bei mir löppt et seit heute Morgen. (3x auf Holz geklopft)
Neue Kia APP
-
-
Tatsächlich habe ich seit einigen Tagen echte Probleme mit der Kia-App, weil sie irgendwie Verbindungsprobleme hat. Ich muss sie jedesmal beenden und neu starten - erst dann funktionierts. Dann aber jetzt richtig zackig.
-
Also ich hab mir den EV3 jetzt bestellt und dachte - wow was fürn cooles Teil...bekomme ihn vermutlich mitte November.
Nun habt ihr mir alle etwas "Angst" gemacht mit der ICCU Problematik und der Connect App.
Hoffe es wird noch etwas geradegebügelt bis der dann bei mir aufschlägt...
Naja vielleicht reicht mir ja der FOB und ich brauch das ganze "Connect" Gedöhns garnicht.
Viele Grüße
-
Also ich hab mir den EV3 jetzt bestellt und dachte - wow was fürn cooles Teil...bekomme ihn vermutlich mitte November.
Nun habt ihr mir alle etwas "Angst" gemacht mit der ICCU Problematik und der Connect App.
Naja vielleicht reicht mir ja der FOB und ich brauch das ganze "Connect" Gedöhns garnicht.
Viele Grüße
Hey.... entspann dich
Meine App läuft nun richtig gut, und klar schreibt man in einem Forum doch eher mal wenn was nicht klappt, aus welchen Gründen auch immer.
Fakt ist ich könnte auch 100 mal am Tag schreiben was ich tolles erlebt hab mit meinem EV3
Er macht einfach richtig Spaß
-
Hey.... entspann dich
Meine App läuft nun richtig gut, und klar schreibt man in einem Forum doch eher mal wenn was nicht klappt, aus welchen Gründen auch immer.
Fakt ist ich könnte auch 100 mal am Tag schreiben was ich tolles erlebt hab mit meinem EV3
Er macht einfach richtig Spaß
Na das freut mich...ja - vorfreude ist schon riesig!
-
Lass Dir die. Vorfreude nicht verderben! Okay, das ICCU Problem möchte man nicht haben. Vielleicht schließt Du eine entsprechende Zeile in Dein Abendgebet ein. 😉 Was die App angeht, geht es.m.E. vor allem um „boah, das nervt, wenn ich sowas designen würde, könnte ich es bestimmt besser“. Meinen Fahrspaß hat die App jedenfalls noch nicht kleingekriegt.
-
das "Connect" Gedöhns ist leider sehr hilfreich und nützlich.
Habe ich mein Auto versperrt? Ein Blick reicht - und wenn ich nicht hätte, würde das Auto es selber melden.
Du steht am Rieseneinkaufszentrumparkplatz und fragst Dich weil an anderem Ausgang raus - wo ist mein Auto? Blick aufs Handy - Karte, Auto wird angezeigt wo es steht (und wo Du stehst).
Ladevorgänge stoppen, Ladestrom ein klein wenig anpassen? Griff zum Handy...Bei mir läuft die App übrigens problemlos - aber wenn man sie wirklich nicht braucht, muß man nicht. Man kann auch ganz einfach nur klassische fahren.
-
Ich hatte noch NIE Probleme mit der App und finde sie sehr hilfreich. Zu verbessern gibt es in jeder App etwas.
Freue dich einfach auf das Auto. 😃
-
Viele Grüße
Hallo Leo,
Ich habe zwar (noch) keinen EV3, dafür aber nen EV6. Vor der „neuen“ Kia App, vorher war es die Kia Connect App kann ich dir aber die Angst nehmen.
Die App an sich ist bzgl Funktionalität sehr gut aufgestellt und bietet meiner Meinung nach auch eine brauchbare Stabilität.
Meiner Meinung nach bietet die App Funktionalitäten deutlich besser als der Marktdurchschnitt.
Hin und wieder ist sie offline oder man muss sich neu einloggen, insbesondere in letzter Zeit. Im Vergleich zu anderen Herstellern ist das aber jammern auf hohem Niveau.
Die App erhält aktuell sehr viele Updates, da sie erst seit Anfang des Jahres in der neuen Variante verfügbar ist und naturgemäß noch nicht sagen wir mal ganz fertig entwickelt ist.
Wenn du tiefer einsteigen willst kannst du ja hier ein bisschen Blättern, naturgemäß gehen die Meinungen zu neuen Apps immer auseinander
Neue KIA App (“KOA”) verfügbar! - Kia EV6 ForumDie neue KIA App ist für im Apple App Store für iOS Endgeräte verfügbar. Die App wurde ja von einigen hier bereits getestet, wobei wir wegen des zu…www.ev6-forum.deBzgl. ICCU: die Datenlage beim EV3 ist doch ziemlich gering, soll heißen es gibt bisher kaum belastbare Statistiken, ob die ICCU Thematik beim EV3 relevant ist.
Falls Kia tatsächlich die gleiche „Schrott“ ICCU wie beim EV6 verbaut hat (was ich gar nicht glauben kann) so ist doch die gute Nachricht, dass die Dinger jetzt bei den Händlern quasi auf Vorrat liegen und wohl auch der Austausch inzwischen geübt ist, so dass falls so ein Problem auftaucht das Auto sicher innerhalb der Mobilitätsgarantie wieder fit ist.
Den Link zum EV6 ICCU Thread erspare ich dir aber lieber … besser nicht lesen sondern auf das Auto freuen… 😀
-
Falls Kia tatsächlich die gleiche „Schrott“ ICCU wie beim EV6 verbaut hat (was ich gar nicht glauben kann)
Das war ursprünglich meine Hoffnung (weil ja auch 800V/400V Unterschied) - aber mir wurde von mehreren Quellen immer wieder gesagt: Es ist die Gleiche.....