Service Flatrate

• Die Service-Flat wird bei Deinem Händler abgeschlossen. Dieser tritt als Vermittler auf und bekommt auch Dein Geld.

Der eigentliche Vertragspartner der Service-Flat ist...

Bildschirmfoto 2025-09-23 um 22.18.53.png

Die Frage, ob man den "Notruf" zwingend braucht, kann ich Dir nicht sicher beantworten. Da diese Funktion im Fahrzeug aber vorgeschrieben ist, wird sicher auch der TüV ein Auge darauf haben.

2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

2019-2025 Kia ProCeed GT, trackrot, DCT, Panoramadach

seit 14.05.25 - EV3 GT-Line ivory Silber Metallic mit P9, P10, P11 und AHK

• So Leute, konnte gestern die alte Kia Service Flatrate für meinen EV3 abschließen, somit sind die ersten drei Inspektionen bezahlt inklusive eCall Batterie-Austausch.

Der Händler hatte ein Rundschreiben von Kia, dass dies noch bis zum 31.3. möglich ist, auch wenn ja bereits seit dem 1.März Kia Care angeboten wird.

Kia Care ist aber deutlich teurer !

… nach über acht Jahren Niro HEV (tolles Auto) nun ein EV3 GT-Line

• Da danke ich Dir ganz herzlich!

Unser Auto soll jetzt am 24.3, statt bisher am 29.3. geliefert werden.

Nach deinem Beitrag habe ich gleich mal den Händler angerufen.

Der hatte das KIA Rundschreiben noch nicht gelesen, Deine Aussage dann aber bestätigt.

Jetzt hoffe ich sehr das der März Termin bestehen bleibt.

Sonst wird es wohl nicht klappen.

Gruß

Frank

• Servus,

hab auch mit meiner "Werkstatt" telefoniert (nicht der Händler wo ich gekauft habe).

Die "alte" Flat mit CarGarantie gibt es lt. ihm nur für Fahrzeug die bis Ende 2025 zuglassen wurden.
    Abschluss nur bis 9999Km und glaub 9 Monate ab Erstzulassung.
    Deadline so viel ich weiß, Ende März.

Meine jetzige Werkstatt ist nicht gerade die günstigste (andere Händler in der Nähe sind günstiger), würden

ca. 500,- für die normale und ca. 700,- für die 3. Wartung aufrufen.

Natürlich könnte ich in eine günstigere Werkstatt fahren und den Innenraumfilter selber machen und den

Bremsflüssigkeitswechsel bei mir in der Firma machen lassen.
    Dann komm ich vielleicht auf 350,- für alles und hab nur Stress.

Nach dem die Lohnkosten auch nicht weniger werden...

Ich werd die Flat noch schnell abschließen.

Ob die Kosten für eine Wartung beim E-Auto zu hoch sind, brauchen wir glaub ich nicht diskutieren ;)

Allerdings ist das jetzt mein 3. KIA und ich hatte noch nie Probleme mit der Garantie und in 7 Jahren kommt doch bissl was zusammen...

Grüße Wendelin

Earth, Schwarz, 58er Akku, Pakete 3,4,5, und 6 mit AHK
    Earth, Schwarz, 58er Akku, Pakete 3,4,5,6 und 8, AHK nachgerüstet

• Schlimm - in 17 Jahren Skoda kam: "Innenraumventialtor surrt ein wenig - freundlicherweise getauscht" (hätte auch ein "ist normal, gewöhnen sie sich dran, funktioniert ja" auch sein können) zusammen und sonst nichts.

Muß ich mir jetzt bei Kia Sorgen machen wegen Qualität?