Sollte man das machen? Gibt’s da ein Thema zu von Kia oder nur provisorisch?
KIA EV3 Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Bestellung - Auslieferung des KIA EV3
-
-
Sollte man das machen? Gibt’s da ein Thema zu von Kia oder nur provisorisch?
Wer sein Auto lang fahren will, sollte das bei jedem Auto machen. Das ist zumindest meine Meinung.
-
Wer sein Auto lang fahren will, sollte das bei jedem Auto machen....
Sehe ich auch so. Hab den EV3 gekauft und wohne nahe dem Allgäu, den Bergen. Hier wird noch oft Salz gestreut und ich hab mir den EV3 beim Kostenvoranschlag von unten ansehen können. Da sind endlos viele Falze und Hohlräume, in die das Salz eindringen wird, wo Feuchtigkeit steht usw. Ist meiner Ansicht nach ne Frage der Zeit, bis der anfängt zu gammeln, auch weil der schlecht/wenig/gar nicht geschützt ist. von daher gab es bei mir zwei Punkte, die ich, auch wenn es schwer gefallen ist wegen der erneuten Kosten, gemacht habe. Zum einen eine Folierung gegen Steinschlagschäden (Auto ist weiß, und innerhalb einem Jahr viele Schäden durch Rollsplit/Streu Granulat etc.) und einen wirklich professionellen Unterboden- und Hohlraumschutz. Ich hatte schon nach einem Jahr ausreichend Flugrost an den Dämpferaufnahmen, etc. ich glaube die Kia Leute haben sich nicht soooo viel Mühe gemacht beim Rostschutz. Bei nem geleasten wärs natürlich was anderes.
-
Sehe ich auch so. Hab den EV3 gekauft und wohne nahe dem Allgäu, den Bergen. Hier wird noch oft Salz gestreut und ich hab mir den EV3 beim Kostenvoranschlag von unten ansehen können. Da sind endlos viele Falze und Hohlräume, in die das Salz eindringen wird, wo Feuchtigkeit steht usw. Ist meiner Ansicht nach ne Frage der Zeit, bis der anfängt zu gammeln, auch weil der schlecht/wenig/gar nicht geschützt ist. von daher gab es bei mir zwei Punkte, die ich, auch wenn es schwer gefallen ist wegen der erneuten Kosten, gemacht habe. Zum einen eine Folierung gegen Steinschlagschäden (Auto ist weiß, und innerhalb einem Jahr viele Schäden durch Rollsplit/Streu Granulat etc.) und einen wirklich professionellen Unterboden- und Hohlraumschutz. Ich hatte schon nach einem Jahr ausreichend Flugrost an den Dämpferaufnahmen, etc. ich glaube die Kia Leute haben sich nicht soooo viel Mühe gemacht beim Rostschutz. Bei nem geleasten wärs natürlich was anderes.
Unserer ist auch geleast, weil es in Summe günstiger ist. Ich gehe aber von einer Behaltedauer von deutlich mehr als 10 Jahren aus.
-
Ich möchte den nachträglichen Korrosionsschutz nicht in Frage stellen aber, so schlecht sollte der Rostschutz von Kia nicht sein. Sonst könnten Sie nicht auf Ihrer Webseite schreiben:
"Ihr neues Kia Fahrzeug ist mit einem hervorragenden Korrosionsschutz ausgestattet und während 12 Jahren gegen Durchrostung von innen her geschützt."
-
Ich werde es nicht machen. Wir haben 2 Autos die mehr als 20 Jahre alt sind und keine Unterbodenversiegelung haben und auch kein Rost Problem. Tatsächlich hat es sich hier im Rhein-Main-Gebiet aufgrund des Klimawandels ohnehin so ziemlich mit Schnee und Eis im Winter erledigt. Die letzten Jahre gab es hier entweder keinen oder maximal paar Tage Schnee. Deswegen bin ich mir auch unsicher, ob ich mir überhaupt Winterreifen holen sollte oder auf Allwetterreifen wechsel.
-
Hi, bin seit 4 Jahren mit Ganzjahresreifen im Rhein-Main-Gebiet unterwegs ohne Probleme. Wenn denn mein Kia irgendwann im November kommt dann kommen gleich die Ganzjahresreifen Hankook ION FlexClimate drauf...
-
Wir sind auch im Rhein-Main-Gebiet zuhause und haben die Continental AllSeasonContact 2 in 17 Zoll mit bestellt. Wenn jemand die Sommerreifen, welche bei Auslieferung dabeisein werden gebrauchen kann, bitte melden. Man wird sich bestimmt einig
-
Rostschutz: Wir haben, obwohl ich in einer sehr schneearmen Gegend lebe 5 Monate salzige Straßen. Das kriecht in jede Ritze. Unser Ford Focus wird 22 Jahre alt. Fahrwerk und Unterboden sind gut. Aber die Blechteile sind so durch (teilweise schon die zweiten), dass das Auto leider weg muss. Motorisch steht er top da. Die Probleme beim Blech hätten sich mit Hohlraumschutz wohl verhindern lassen. Die 650 eur die ich jetzt in den ev3 investiere, kostet eine mini Rost Reparatur bereits.