KIA EV3 Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Bestellung - Auslieferung des KIA EV3

• Heißt der ID4 war jetzt schlechter oder besser? Wo waren die gravierenden Unterschiede?

Der ID war anders. War auch einer der ersten Stunde. Der EV3 ist einfach weiter in der Entwicklung. Die Assistenzsysteme sind weiter und anders.
    Insgesamt finde ich den EV3 von der Bedienerfreundlichkeit deutlich besser. Der Verbrauch ist geringer, die Reichweite höher. Alles in Allem bin ich mit meinem EV3 jetzt schon mehr zufrieden, als ich es mit dem ID war.

Und generell ist es schon eine Umgewöhnung, wenn Du jahrelang Fahrzeuge des Wolfsburger Konzens gewöhnt bist. Das "Userinterface ist anders".

🇩🇪 Earth, 81 kW, Frostblau, P3, P4, P5, P6, AHK (abnehmbar), MJ 2027

• Ich konnte gestern endlich meinen EV3 abholen und habe dabei festgestellt, dass ich bereits das Modelljahr 2027 bekommen habe.

Bei meiner Bestellung bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass ich das Modelljahr 2026 erhalte. Bei meiner bestellten Variante war zu diesem Zeitpunkt noch der kleine Tisch in der Mittelkonsole vorgesehen, statt des jetzigen Ablagefachs.

Als ich dann gestern zum ersten Mal im Auto saß und das Ablagefach gesehen habe, war ich allerdings überhaupt nicht enttäuscht. Im Gegenteil – ich finde die Lösung mittlerweile sogar ziemlich praktisch.

Ein wirklich schönes Extra beim Modelljahr 2027 ist für mich außerdem die verstellbare Rückenlehne der Rückbank. Das gefällt mir wirklich gut und ist meiner Meinung nach eine sinnvolle Verbesserung.

Auch die Handyablage finde ich beim neuen Modell deutlich besser. Jetzt gibt es zwei Plätze: einen zum kabellosen Laden und einen weiteren, an dem man das Handy einfach ablegen kann. Gerade das finde ich im Alltag sehr praktisch.

Alles in allem bin ich bisher super zufrieden. Der EV3 fährt sich wirklich toll und ich freue mich jetzt darauf, nach und nach alle Einstellungen und Funktionen durchzugehen und das Auto so einzurichten, wie ich es gerne hätte. 😊

Nach der langen Wartezeit seit der Bestellung ist es jedenfalls schön, ihn jetzt endlich zu Hause stehen zu haben! 🚗⚡️

• Ein wirklich schönes Extra beim Modelljahr 2027 ist für mich außerdem die verstellbare Rückenlehne der Rückbank. Das gefällt mir wirklich gut und ist meiner Meinung nach eine sinnvolle Verbesserung.

Gab es in Korea seit Markteinführung. Sieht man auch an dem Abstand zwischen dem Kofferraumrollo und der Rückbank. Keine Ahnung warum das bei uns bis zum Modelljahr 2027 nicht dabei war.

KIA EV3 GT-Line mit P10 & P11 wurde bestellt. Liefertermin noch unbekannt.

• Ein wirklich schönes Extra beim Modelljahr 2027 ist für mich außerdem die verstellbare Rückenlehne der Rückbank. Das gefällt mir wirklich gut und ist meiner Meinung nach eine sinnvolle Verbesserung.

Genau wie bei mir. Die Rückenlehne ist sehr sinnvoll. Bin auch froh, dass ich sie habe, obwohl ich selten hinten sitze. Das Gute ist, dass dadurch der Spalt zwischen Rückenlehne und Ablage hinten verdeckt werden kann.

Wünsche Dir allzeit gute Fahrt.

Bestellt: EV3 Earth, Ivory, P3-P6, AHK, Tür- und Heckraumbeleuchtung.