Am Freitag beim Dealer das Wunschauto besichtigt, war noch mit Folie beklebt, eine Probefahrt gemacht und die Dokumente zur Zulassung unterschrieben. Nach eine vereinbarten Bedenkzeit, heute den Deal telefonich klar gemacht. Ich denke das ich das Fahrzeug ende nächste Woche bekomme. Hängt von der Zulassung ab, die sind in Leipzig nicht die schnellsten.
KIA EV3 Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Bestellung - Auslieferung des KIA EV3
-
-
Nicht dein Ernst? - Hast D Angst dass der Händler dich betrügt?
Bei so viel Geld gehe ich kein Risiko ein. Und ein Zug-um-Zug-Geschäft minimiert das Risiko für beide Seiten.
-
...Die katastrophale interne und externe Kommunikation des Händlers und das kaum vorhandene Fachwissen bei der Übergabe haben ....
....mit jedem km von dort weg es aber gebessert - oder?

-
Bei so viel Geld gehe ich kein Risiko ein. Und ein Zug-um-Zug-Geschäft minimiert das Risiko für beide Seiten.
Das ist aber heutzutage schon sehr "Oldschool". wo ist denn das "Risiko"? Man könnte auch bar zahlen, vielleicht fängt ja der Händler elektronisch deine Sofortüberweisung ab.
-
Nicht dein Ernst? ....
anderswo bezahlt man doch auch erst mit erhalt der ware, dienstleistung,....(?)
-
anderswo bezahlt man doch auch erst mit erhalt der ware, dienstleistung,....(?)
Wenn man noch im Laden kauft, dann ja
-
wenn ich etwas geliefert bekomme mitunter auch. als auch handwerker etc.
-
wenn ich etwas geliefert bekomme mitunter auch. als auch handwerker etc.
Mitunter eben. Handwerker die nicht insolvent gehen möchten verzichten auf Vorkasse oder Anzahlung nur wenn Kunde bekannt solvent.
Aber seis drum, Ich habe da keine Angstzustände und Überweise wenn ich eine Rechnung bekomme. Ganz unkompliziert.