KIA EV3 Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Bestellung - Auslieferung des KIA EV3

• Am Freitag haben wir endlich unseren Mini-Panzer bekommen. Die katastrophale interne und externe Kommunikation des Händlers und das kaum vorhandene Fachwissen bei der Übergabe haben das ganze doch sehr getrübt.

Erst mal gute Fahrt für dich und viel Spass mit dem Auto. Das mit der Kommunikation ist scheinbar normal, bei mir das gleiche. Das Auto hätte am 08.08 beim Händler ankómmen sollen. Er hatte mir geschrieben, das er mich anruft wenn das Auto da ist. Auf eine Mail vom letzten Mittwoch hat er bis jetzt nicht geantwortet. Ich warte mal bis Donnerstag ab, ob was kommt. Wenn ich keine Antwort erhalte, fahre ich vor der Arbeit vorbei und frage nach.

KIA EV3 Earth 58,3 kWh - 150 kW (Frostblau)
    P3+P4+P5+P6+LED Kofferraum- und Heckausleuchtung

Bestelldatum: 6.März 2026
    Vorraussichtliches Lieferdatum: 4 August 2026

• Erst mal gute Fahrt für dich und viel Spass mit dem Auto. Das mit der Kommunikation ist scheinbar normal, bei mir das gleiche. Das Auto hätte am 08.08 beim Händler ankómmen sollen. Er hatte mir geschrieben, das er mich anruft wenn das Auto da ist. Auf eine Mail vom letzten Mittwoch hat er bis jetzt nicht geantwortet. Ich warte mal bis Donnerstag ab, ob was kommt. Wenn ich keine Antwort erhalte, fahre ich vor der Arbeit vorbei und frage nach.

Danke!

Probier es mal aus mit vorbeifahren. Habe ich auch gemacht und ganz zufälligerweise haben die dann gemerkt, dass das Auto natürlich an genau diesem Tag angekommen ist :D

EV3 Earth 58 kWh P3 Schneeweiß

Bestellt: 16. März 2026

Lieferung: Angeblich Juli 2026

• Ich habe mich mit meinem Händler darauf geeinigt mir den Wagen erst vor Ort anzuschauen, Ihn dann vor Ort zu bezahlen und anschließend direkt mitzunehmen (mit Brief). Dadurch hoffe ich das mir sowas erspart bleibt.

• Ich war gerade beim Händler, aktueller neuer Liefertermin zum Autohändler,das wäre der 23.08.... dann muss er noch 2 Wochen in die Werkstatt, also wird es diesen Monat nichts mehr

KIA EV3 Earth 58,3 kWh - 150 kW (Frostblau)
    P3+P4+P5+P6+LED Kofferraum- und Heckausleuchtung

Bestelldatum: 6.März 2026
    Vorraussichtliches Lieferdatum: 4 August 2026

• Ich habe mich mit meinem Händler darauf geeinigt mir den Wagen erst vor Ort anzuschauen, Ihn dann vor Ort zu bezahlen und anschließend direkt mitzunehmen (mit Brief). Dadurch hoffe ich das mir sowas erspart bleibt.

Nicht dein Ernst? - Hast D Angst dass der Händler dich betrügt?

• Heute bestellt: Kia EV3 GT-Line in Aventurin Grün mit DriveWise Pro Paket

Preisindikation über APL mit Angabe Corporate Benefits. Damit Händler in der Umgebung angefragt und diesen Preis - ohne Vermittlung via APL, die es m. E. komplex machen kann - erhalten.

• Heute bestellt: Kia EV3 GT-Line in Aventurin Grün mit DriveWise Pro Paket

Preisindikation über APL mit Angabe Corporate Benefits. Damit Händler in der Umgebung angefragt und diesen Preis - ohne Vermittlung via APL, die es m. E. komplex machen kann - erhalten.

welchen Preis?

• Nachdem der Liefertermin bereits zweimal verschoben wurde durfte ich meinen Neuen heute endlich abholen.
    Jetzt müssen wir uns erstmal anfreunden, der EV3 ist schon ganz anders als mein bisheriger (ID.4).

Aber die Rückfahrt vom Händler nach Hause hat schon mal richtig Spaß gemacht, ich denke meine Wahl war die Richtige.