KIA EV3 Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Bestellung - Auslieferung des KIA EV3

• Der Lieferweg hat doch gar nichts mit der Strasse von Hormus zu tun. Die Schiffe fahren doch über den Suezkanal ins Mittelmeer

Da kommen aber mitunter auch andere Teile oder Rohstoffe her.

Es gibt ja scheinbar Lieferschwierigkeiten bei Magmarot und noch einer Farbe, je nach Bestelldatum...

EV4 GT-Line, Magmarot mit AHK, bestellt am 05.03.2026 :love:

• Es gibt kein EV3 in Magmarot. Sich hier über die Lieferverzögerung des EV4, aufgrund dieser Farbe zu unterhalten ist komplett sinnfrei. Genauso könnte man hier auch Rezepte von Tante Erna austauschen.

bestellt am 17.04.26 KIA EV3 GT-Line aventurine green, Vollausstattung mit AHK

Lieferung anvisiert 21.KW

• Da kommen aber mitunter auch andere Teile oder Rohstoffe her.

Es gibt ja scheinbar Lieferschwierigkeiten bei Magmarot und noch einer Farbe, je nach Bestelldatum...

Mir ging es ja auch um den Kommentar, das hier das Auto ja schon Produziert ist und es ja schon längst Verschifft und damit durch die gesperrte Meerenge durch wäre. Das hier neben Rohöl auch bei anderen Produkten zu Lieferengpässen kommen kann, ist gut möglich. Aber normalerweise waren ja schon beim ersten Angriff Schiffe unterwegs, so das hier die Lieferenpässe erst einige Tage später bemerkbar machen. Das Problem kann aber auch sein, das die Nachfrage nach bestimmten Sachen einfach erheblich größer als geplant sind und damit die vorhandene Menge, die man noch hatte nicht gereicht hat

KIA EV3 Earth 58,3 kWh - 150 kW (Frostblau)
    P3+P4+P5+P6+LED Kofferraum- und Heckausleuchtung

Bestelldatum: 6.März 2026
    Vorraussichtliches Lieferdatum: 4 August 2026

• So, die 24.KW ist nun auch rum und mein Auto lässt weiter auf sich warten. Vor 4 Wochen in Bremerhaven abgeholt, befindet sich die Kiste irgendwo im Nirvana, jedenfalls nicht bei meinem Händler. Wo genau er ist kann mir der Verkäufer nicht sagen und KIA Deutschland offenbar auch nicht. Die wollten nur die Adresse vom Händler, um dort nochmal nachzufragen, was eher komplett sinnfrei ist.

bestellt am 17.04.26 KIA EV3 GT-Line aventurine green, Vollausstattung mit AHK

Lieferung anvisiert 21.KW