AC Laden geht plötzlich nur noch mit 3,6kw

• Habe den Fehler mit dem Ladeproblem auch und sehr gut dokumentietert. Fehler wurde vor 4 Wochen beim Händler gemeldet.

Antwort gab es bisher trotz Nachfrage noch nicht.

Ein anderer Händler wo ich das Auto nicht gekauft hatte, wies mich bezüglich diesem Problem leider ab.

Hattest Du Dein Problem schon gemeldet?

• Nein, es war ja vorher noch nie aufgetreten.

Gruß Karl

Dann melde das mal gleich. Am besten mit Fotos.

Gibt viele Kia Besitzer mit diesem Problem.

Die Händler finden alle komische Ausreden.

Wäre neugierig was die zu Dir sagen.

Wahrscheinlich, dass Du der erste bist. Ha ha ha!

• ich warte seit 5 Wochen auf eine Antwort wegen diesem und anderer Probleme auf eine Antwort vom Kia Händler.

Leider habe ich dieses Video erst jetzt entdeckt, was sich leider mit meine Erfahrungen deckt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im nachhinein, würde ich keinen Kia mehr kaufen!

• Ich kannte das Video schon vor meinem Kauf und habe lange mit mir gehadert. Am Ende kaufe ich aber hauptsächlich das Auto und da ist (bei meinen Bedürfnissen) leider kein wirklich akzeptabler Hersteller zu finden gewesen.
    Und VW als Beispiel geht mit seinen Kunden kaum besser um. Gibt genug "nie wieder VW" Videos..

Das der Kia Kundendienst (nicht die Werkstätte zwingend) miserabel ist, das war schon lange Thema.

Mal sehen, wie lange ich mit meinem glücklich bin (mit dem Auto bin ich es ja) - und hoffe nie auf den Kia-Kundendienst angewiesen zu sein oder daß es bis dahin dann alternative Modelle gibt, auf die ich wechseln kann/will, was schwer wird, denn mir graut vor Stellantis, VW, den Chinesen trau ich nicht recht (Ersatzteilversorgung, Werkstättennetz etc.), Tesla nein Danke (auch wegen dem Musk, aber ich mag diesen "single point of failure"-Screen für alles einfach nicht) .... bleibt nicht viel übrig. Also mal Kia für den Anfang.... solide (alte) Technik abseits der ICCU Thematik, effizient, mit Verbesserungspotential - aber wo nicht.

• ja, das mit der Kulanz im Garantiefall macht mir auch etwas Sorgen. Der Verkäufer hat mir auf Nachfrage, bei der Fahrzeugübergabe bestätigt, das KIA bei Überschreitung der Serviceintervalle sehr pingelig ist.

Mein Händler hat zwar super Bewertungen...aber was das im Ernstfall bedeutet möchte ich lieber nicht erleben.

• Naja, Kulanz im Garantiefall gibt es nicht. Bei einem Garantiefall gibt es einen Fehler der unter die Garantiebedingung fällt.

Kulanz ist eine individuelle freiwillige Leistung des Herstellers. Man sollte hier schon genau in der Wortwahl sein. Gewährleistung - Garantie - Kulanz.

Bestellt 22/01/26: EV4 GT-Line Blue Flame Metallic P10, P11, P12