Reichweite Kia EV3 Electric Akku Verbrauch - Sommer - Ladeleistung DC & AC

  • OT an...


    Frau trennt Joghurtbecher in Karton und Plastik, während 95 Privatjets zur Hochzeit von Jeff Bezos in Venedig landen
    Magdeburg (dpo) - Eine Frau hat heute in Magdeburg sorgfältig ihren leeren Joghurtbecher in Karton und Plastik getrennt und in den entsprechenden Müll
    www.der-postillon.com


    ...OT aus.

    2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

    2019-2025 Kia ProCeed GT, trackrot, DCT, Panoramadach

    seit 14.05.25 - EV3 GT-Line mit P9, P10 und P11 und AHK in ivory Silber Metallic (AHK ist bestellt und wird am 10.07.25 montiert)

  • Oje, der klassische Quatsch.....

    Hieße es 500 Mio trennen täglich, würde die Aussage eine andere sein, aber eben nicht populistisch.


    Ist man der EINZIGE bei sowas ist es irrelevant, ist man ein EINZELNER (einer breiten Masse) summiert sich jeder Scheißdreck - ob gut oder schlecht!
    (und 100te Million Flüge (fast 5 Mrd Fluggäste) für Urlaub & Co jedes Jahr - versus 95 Privatjets? Nö, man braucht was um vom eigenen Fehlverhalten abzulenken und auf "die anderen" hinzuhauen - das genauso unsinnig ist!)


    und aus !

  • Oh sorry.... ich wusste nicht, dass das Satire-Magazin "Der Postillon" so wenig bekannt ist. :saint:

    2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

    2019-2025 Kia ProCeed GT, trackrot, DCT, Panoramadach

    seit 14.05.25 - EV3 GT-Line mit P9, P10 und P11 und AHK in ivory Silber Metallic (AHK ist bestellt und wird am 10.07.25 montiert)

  • Jaaaa, ein politischer OT Thread! Ich packe mal den linksgrünversifften Modus raus (wenn dich das triggert, ignoriere es bitte):

    Also: Das mit Bezos ist natürlich Postillon, doch es zeigt ja ein grundlegendes Problem auf, nämlich dass wenige sehr reiche Menschen überdurchschnittlich viel zur Zerstörung der Umwelt beitragen. Und "kleine Leute" forderte man auf, Joghurtbecher zu recyceln (mittlerweile ein astrophysikalisches 3-Körper-Problem), wobei man weiß, dass (optimistisch betrachtet) 60% Plastik aus dem gelben Sack eben gerade nicht recycelt, sondern einfach verbrannt werden wie jeder andere Müll auch.

    Die Politik entblödet sich auch nicht, ständig auf die individuelle Verantwortung hinzuweisen, wohl wissend, dass ein Großteil unserer individuellen ökologischen Fußabdrücke gar nicht individuell sind, sondern systemisch bedingt - was man wiederum nur politisch lösen kann.
    Was dahingehend gerade in der Regierung verhackstückt wird, jagt mir ehrlichgesagt einen kalten Schauer über den Rücken: Stromsteuer wird nicht (wie versprochen) gesenkt, aber ein Teil des Klimafonds soll in Gas-Subventionen fließen. Vor allem, um mal wieder die Industrie zu schützen.
    Das ist doch ein einziger Stinkefinger dieser unserer Regierung gegen umweltbewusste normale Menschen.

    ...aber Eigenverantwortung... und wenn wir alle brav unseren Becher recyclen (vorher spülen!), dann sind wir besser als Bezos.

    Ich kotze im Strahl.


    /rant

  • Satire ist Kritik so zu verpacken, daß sie "lustig" klingt. Es bleibt aber die Kernbotschaft und da es sich bei der Aussage um das übliche rechtslastige Propagandegedöns handelt, finde ich es für den "postillion" richtiggehen unwürdig. Klingt wie die Parteizeitung der AfD.....

    Soviel kann ich gar nicht essen, wie ich da kotzen möchte!

  • Hallo Fox,


    da kann ich mich nur anschließen und ach ja den Armen Reichen kann man ja keine Vermögenssteuer aus Auge drücken die werden ja ganz Arm.


    Gruß Reiner

    Bestellt KIA EV3 Earth 81,4 kWh in Ivory Silber Met. mit P6 + P4 + P5 + P3

  • aber im Grunde ist die Aussage doch korrekt ... da wird übers Klima fabuliert und wie man das schützen kann und alle fliegen dann mit dem Privatjet zum Klimagipfel, unsere letzte Außenministerin hat alles möglich gepredigt was die persönlich tun will (bspw. Bahn fahren oder Linie fliegen) - davon übrig geblieben ist genau gar nix.


    Und das ist es doch was die meisten ankotzt - dieses "Wasser predigen und Wein Saufen" Thema.

    EV3 Earth in Ivory Silver - 81,4 kWh - mit P3 - EZ 04/2025


    Ford Kuga PHEV Titanium in Magnetic Grau - EZ 08/2022

  • Ich will sicher nicht die Reichen verteidigen ist das letzte, aber der Blick aufs Ganze darf daduch nicht getrübt sein!


    ja, da fliegt wer mit dem Jet zum Klimagipfel - schlimm

    auf der anderen Seite fahren jedes Wochenende 100.000 zu einem z.b. Fußballspiel, wo 22 Deppen einer Leder (äj PLastik) Kugel nachjagen. Der Dreck der dafür (und jede andere "Volksbelustigung") jeden Tag und andauernd in die Luft geblasen wird - da wird geschwiegen, weil das könnte einem ja selber treffen, aber "auf die andern" zeigen - vor allem wenn es Reiche sind (und die Neidgenossenschaft mitspielt" - ja, da werden plötzlich alle zu Klimaschützern.


    Das Problem ist: Massen, die nur wenig pro Person Dreck erzeugen wirken wesentlich stärker als ein paar wenige, die richtig mit Dreck um sich werfen.


    Aber die Massen sind eben leichter dafür zu begeistern sich auf "die andern" zu stürzen, als den eigenen Dreck zu betrachten. Genau das ist ja diese rechte Propagandamasche! es sind immer "die andern" - die Schuld, nur: aus der Sicht der "andern" sind wiederum WIR die andern, die den Dreck machen.


    Dieses Wochenende: Formel 1 in Spielberg "bei uns".... 100.000 Besucher, der Großteil kommt mit dem eigenen Fossil-PKW, um ~20 anderen "Stinkern" dabei zuzusehen, wie sie im Kreis fahren..... aber das macht nichts, es sind ja 95 Privatjets, die so schädlich sind.


    Sorry, so eine Sportveraanstaltung wie ein F1 Rennen ist fürs Klima erehblich schlimmer, als wenn der unnötige Pesos mit seiner noch unnötigeren Gefolgschaft ebenfalls (nicht ausschließlich) sich am Dreck des Tages beteiligt. Gegenüber dem F1 Rennen ist sein Anteil - gering.


    Nur DARÜBER findet sich keine Satire, weil da sind "die andern" ja dann plötzlich "wir alle".


    Ja richtig, Wasser predigen, Wein saufen - aber ehrlich: es saufen doch alle Wein ! Jeder, der für Jux und Tollerei in der Gegend rumfährt, von Urlaubsfahrt bis Wochenendausflug und was sonst noch "unnötig" ist.
    Auch die Satiriker solcher "Medien" saufen Wein aus Fässern - predigen aber ganze Wasserfälle und betreiben auf die Art Hetze und Propaganda - gegen "die andern".