Reichweite Kia EV3 Electric Akku Verbrauch - Sommer - Ladeleistung DC & AC

• Der Eco Modus muss bei meinem Fahrzeug nicht jedesmal neu aktiviert werden. GT Line mit Schiebedach.

Ich teste das auch nochmal, danke! Ist einer der wenigen Punkte, die mich etwas nerven an dem Auto, nämlich das ich immer wieder auf Eco schalten muss und die Reku auf Auto stellen. Und das Gepiepe vom DAW natürlich :)

• Ich habe meinen Ev3 seit 03.25 . Der Eco Modus muss bei meinem Fahrzeug nicht jedesmal neu aktiviert werden. GT Line mit Schiebedach.

Hallo "Grau",

ich muss nach jedem Start die Drivemode-Taste 4 mal drücken, um im ECO-Modus fahren zu können.

Hast Du einen Trick, wie der EV3 im ECO-Modus vernleiben kann?

Dann hätte ich eine Einstellung weniger beim Starten zu berücksichtigen. :)

Danke und VG, Dieter

EV3 GT-Line komplett, AHK nachgerüstet, 81,4kWh Akku, snow white pearl,

Ganzjahresreifen, seit 9/25

Niro PHEV seit 21

• Das ist echt blöd, daß man um in den ECO-Modus zu gelangen, erst alle anderen Modi durchzappen muß.

Meist muß ich dann auch die Rekuperation wieder auf 2 stellen, weil sie bei durchlaufen von SNOW auf 1 springt.

seit 11.03.26 KIA EV3 Earth 81,4 kWh ivory silver P3 - P6

• Ich habe meinen Ev3 seit 03.25 . Der Eco Modus muss bei meinem Fahrzeug nicht jedesmal neu aktiviert werden. GT Line mit Schiebedach.

Da wäre ich dir aber sehr dankbar, wenn du mir deine Einstellungen hierzu nennen könntest. Ich fahre auch den GT-Line und bei mir wird der ECO-Modus nicht gespeichert.

Gruß Reinhard

Aktuelles BEV EV3 GT-Line mit Glasdach und AHK (Nachrüstung beim Händler), EZ 08/2025

Herstellungsdatum Fahrzeug: 30.12.2024 - Fahrzeug-Softwareversion: 26.1.1

Infotainmentversion: SV1.EUR.ccNC.001.002.251118 - Kartenversion: EUR.18.47.47.400.941.0

• Du verwechselst aber nicht der Fahrmodus (Normal, Eco, Snow, etc.) mit dem Rekuperationsmodus (i-Pedal, Auto, etc.), welcher mit den Paddels am Lenkrad geändert wird ?

Der Rekuperationsmodus bleibt bei mir auch immer gespeichert, nicht aber der Fahrmodus, dieser fällt immer wieder auf "Normal" zurück. So wie ich verstanden habe, wärst du aktuell der einzige EV3, bei welchen dieser aktuell gespeichert wird.

Daher wären deine Einstellungen und der Weg dorthin für uns alle von großer Bedeutung.

Gruß Reinhard

Aktuelles BEV EV3 GT-Line mit Glasdach und AHK (Nachrüstung beim Händler), EZ 08/2025

Herstellungsdatum Fahrzeug: 30.12.2024 - Fahrzeug-Softwareversion: 26.1.1

Infotainmentversion: SV1.EUR.ccNC.001.002.251118 - Kartenversion: EUR.18.47.47.400.941.0