Ich habe mir auch bei Ebay von kiaparts die Karte geholt und konnte diese ohne Probleme mit dem ersten Versuch aktivieren.
Kartenschlüssel
-
-
So also ich habe es jetzt hinbekommen. Die Lösung war, die 12V Batterie für 10 Minuten abzuklemmen. Anschließend hat es sofort funktioniert. Komisch, ich habe vorher keine anderen Probleme feststellen können, Smartphone Key hat die ganze zeit super funktioniert. Danke euch allen für die Mithilfe.
-
Ich überlege immer noch, ob die Karte für mich sinnvoll wäre, aber einen wirklichen Mehrwert hätte sie vor allem, wenn das Profil an die Karte gekoppelt wäre. Aber das ist vermutlich immer noch nicht der Fall (und wird wohl auch nie kommen)!?
-
Kann mir jemand erklären was der Vorteil der Karte gegenüber dem Digital Key auf dem Smartphone ist? Hat man nicht sowieso immer sein Smartphone mit dabei? Oder benutzt ihr die Karte als Backup wenn der Digital Key nicht funktioniert?
-
Gib das mal bei Google ein und du hast eine Antwort:
"Kann mir jemand erklären was der Vorteil der Karte gegenüber dem Digital Key auf dem Smartphone ist"
-
Ja, die Karte dient in diesem Szenario hauptsächlich als Backup und Alternative, um den Fahrzeugschlüssel weitergeben zu können, ohne einen digitalen Zugang oder den normalen Autoschlüssel weitergeben zu müssen.
Die wirkliche Notwendigkeit wird vom Einzelfall anhängig sein.
Dass der Handyschlüssel nicht funktionieren wird ist äußerst unwahrscheinlich. Selbst wenn der Akku vom Telefon leer ist, kann das Fahrzeug per nfc und Auflegen des Handys entriegelt, sowie gestartet werden
-
Kann mir jemand erklären was der Vorteil der Karte gegenüber dem Digital Key auf dem Smartphone ist? Hat man nicht sowieso immer sein Smartphone mit dabei? Oder benutzt ihr die Karte als Backup wenn der Digital Key nicht funktioniert?
Es sind relativ wenige Smartphones mit denen der Digital Key funktioniert. Und wenn du ein nicht kompatibles hast, ist die Karte doch eine attraktive Lösung.
-
Finde die Karte nicht schlecht, da der original Schlüssel Recht klobig ist. Die Karte wäre in der Hosentasche sicher angenehmer. Konnte mich nur noch nicht durchdringen sie zu bestellen.
-
Kann mir jemand erklären was der Vorteil der Karte gegenüber dem Digital Key auf dem Smartphone ist?
Nicht jeder hat ein kompatibles Handy?
-
Gib das mal bei Google ein und du hast eine Antwort:
"Kann mir jemand erklären was der Vorteil der Karte gegenüber dem Digital Key auf dem Smartphone ist"
Ich wollte mit dem Hinweis (Teil der Frage in Google eingeben) nur darauf hinweisen, dass ich eine Lösung nur durch Google nachfragen gefunden hatte.
Dauerte 30 Sekunden.
Ich für meine Person, Versuche erst, selber eine Antwort zu finden.
Erst dann frage ich erst hier im Forum nach.
Aber das muss Jeder selber entscheiden.