Kofferraumwanne / Laderaumwanne KIA EV3

• Wenn das Kofferraumvolumen 460 Liter beträgt, müsste es bei abgesenktem Ladeboden 460 Liter betragen. Der Hersteller wird immer mit dem Maximalvolumen werben, und das hat man (am Stück) nur bei abgesenktem Boden. In der Summe bleibt das Ladevolumen natürlich gleich - 2. Kofferraumvolumenerhaltungssatz!

Kia EV3 Earth P3 - P5, 81,4 KW/h, schneeweiß,

Bestellung am 30.11.24, Auslieferung am 02.04.2025

• Ich nutze die Wanne von Azuga. Hatte im XCeed eine aus Gummi und die war super und günstig. Die neue hat noch einen Stoßstangenschutz der mit 2 Druckknöpfen montiert wird. Ist leider aus sehr flexiblem Kunststoff und wiegt nicht soviel wie eine Gummiwanne, sprich sie rutscht leicht. Da suche ich noch eine Lösung. Dachte daran irgendwas an der Unterseite zu verkleben, z.B. Klett oder Antirutschmatte etc. Also gerne Tipps her 😊

Anbei nochmal der Link zur Plastikwanne Klick mich

Kia EV3 Air+ P1, 58,3kwh Akku, Schneeweiß

• ja ist sie. besteht aus 2 teilen, welche genauso groß sind, wie die rückseiten der rücksitzlehnen. ich habe sie selbst verbaut.

2010 - 2018: Mercedes C180 Limousine

2018 - 2021: Ford Focus Turnier 1.0 Ecoboost + Business + Design + LED + Winterpaket

2021 - 2025: Reisemobil & Daily Driver: Tesla Model 3 SR

2025 - 2028: Reisemobil: EV3 GT-Line + P9 + P10 in Aventurin Grün Metallic

2025 - 2029: Daily Driver: Mini Aceman E + John Cooper Works Trim + Paket XL in Legend Grey

• Mit der Kofferraumwanne bin ich nicht zufrieden. Bei gesenktem Kofferraumboden passt sie nicht wirklich. Es sieht irgendwie so aus als wäre die nicht speziell für den EV3 angepasst. Oder der freundliche hat mit irgendeine gegeben.

Ich hoffe bekomme das noch umgetauscht gegen die Kofferraummatte.

Ja, da gab es gestern auch ein sehr langes Gesicht bei mir. Bei abgesenktem Laderaumboden ( mein Standard) reingelegt und: Öhm, warte mal. Das ist die falsche.
    Dann heute den Boden nach oben und nochmal reingelegt und passt.

Das finde ich nicht so prickelnd. Für das Geld und Original Zubehör kann ich schon erwarten, das das immer passt.

• Mhmm, bevor Du sie zerschneidest...., vielleicht für die andere Position was anderes/günstigeres passend (schneiden)!

Denn sonst hast du ja doch 2x Kompromiss - unpassend fürs große, sichtbare / irgendwie passend aber zerschnibbelt im Tiefgeschoss.