Selbstständig einparken RSPA oder RSPA 2?

• Sehr ihr, da ist schon der erste! Polemik und persönliche Beleidigungen, sonst nichts.

Dein "ich lösche mit die Welt schön" war schon die erste Polemik im fast ersten Beitrag - und dann wunderst Du Dich noch?
    klingst wie ein altbekannter Teilnehmer, der es alle paar Monate nach Sperre mit neuem Account probiert - und sofort wieder auf Konfrontation geht!

Earth plus (großer Akku, 17"-GJR) Pearl White ....

• Beitrag von hohlmichab ()

Dieser Beitrag wurde von [Skullz101] aus folgendem Grund gelöscht: Führt zu nichts - die x. Accountsperre. Übrigens fahre ich ein Fremdfabrikat und lösche Deine „wertvollen“ Beiträge. ().
  • Das muss gesetzlich freigegeben werden wie auch die unterschiedlichen Ausstattungen Österreich und Deutschland andere Ausstattungen. Da sind Kia wahrscheinlich die Hände gebunden und nicht einfach das aus Eigenregie frei zu geben. Ja und mein Händler hatte das mir auch so erklärt da bin ich bei dir 👍

Verkauft: 14.02.2025

KIA E-NIRO PLATIN Snow White Pearl

13.10.2020

KIA EV3 EARTH PLUS P1 Dynamic Style Paket Aventurine Green

14.02.2025

• Das muss gesetzlich freigegeben werden wie auch die unterschiedlichen Ausstattungen Österreich und Deutschland andere Ausstattungen. Da sind Kia wahrscheinlich die Hände gebunden und nicht einfach das aus Eigenregie frei zu geben. Ja und mein Händler hatte das mir auch so erklärt da bin ich bei dir 👍

Um es konkret zu sagen, es muss für solche Funktionen eine Typprüfung in einem EU-Land erwirkt werden. Dazu muss der zu prüfende Gegenstrand den Richtlinien entsprechen, Das kostet halt Zeit und Geld. Wenn der "Gesetzgeber es angeblich verhindert" dann entspricht der Prüfling entweder nicht den Richtlinien oder man hat die Kosten und Zeit bislang gescheut. Es ist eine Herstellerphilosophie ob man Bestandsautos veralten lässt oder mit SW_Updates aktuell hält. (Siehe weiter oben)

• Wenn ein neues Auto vorgestellt wird, werden alle technischen Eigenschaften, bei der zuständigen Behörde beantragt.

Selbst wenn einige Eigenschaften nicht sofort Marktreif sind.

Diese Eigenschaften werden dann später nachgereicht.

Um ein "altes" Auto als Facelift wieder aufzuwerten.

Wenn ein Facelift für den EV3 kommt, fahre ich schon einen neuen EV3 oder ein anderes Modell oder andere Marke .

Das war es.

Möge die Rente mit dir sein :thumbup:

• Um es konkret zu sagen, es muss für solche Funktionen eine Typprüfung in einem EU-Land erwirkt werden. Dazu muss der zu prüfende Gegenstrand den Richtlinien entsprechen, Das kostet halt Zeit und Geld. Wenn der "Gesetzgeber es angeblich verhindert" dann entspricht der Prüfling entweder nicht den Richtlinien oder man hat die Kosten und Zeit bislang gescheut. Es ist eine Herstellerphilosophie ob man Bestandsautos veralten lässt oder mit SW_Updates aktuell hält. (Siehe weiter oben)

Ich glaube meinen Text hat hier auch jeder gut verstanden, du hast es halt anders formuliert und wo liegt die tatsächliche Wahrheit das wissen wir beide nicht 100%ig man kann das nur weitergeben was mein bzw. Andere Kia Händler einem Kunden erzählen.

13.10.2020

14.02.2025

• Ja, wenn das RSPA grundsätzlich möglich ist.

Es sind kreisrum Ultraschallsensoren verbaut, kreisrum Kameras, und ein paar Radars, dazu eine aktive Lenkung, die bei mir ja gezielt immer den Gartensockel anvisiert.
    Er könnte daraus leicht einen Weg errechnen, bei dem er aus all den Infos - so wie ein Fahrer es auch ohne Blick aus dem Wagen nur mit Kamerabildern und den Linien und Warnfarben mit Gepiepse auch könnte.

D.h. Du kannst alle Fenster abdunkeln und theoretisch problemlos immer noch einparken - und damit auch die Software.

Genauso sehe ich das auch 👍

13.10.2020

14.02.2025

• Da habe ich auch zu wenig nachgelesen und dacht das es wie bei meinen vorherigen Kuga's ein automatisches Einparken handelt und war dann schon enttäuscht das es nicht ist und das der Kuga das auch ohne 360° Kameras konnte und ohne Aufpreis da kann sich Kia was abschauen.

Bestellt KIA EV3 Earth 81,4 kWh in Ivory Silber Met. mit P6 + P4 + P5 + P3 AHK und Michelin Crossclimate 2 GJR

• Da habe ich auch zu wenig nachgelesen und dacht das es wie bei meinen vorherigen Kuga's ein automatisches Einparken handelt und war dann schon enttäuscht das es nicht ist und das der Kuga das auch ohne 360° Kameras konnte und ohne Aufpreis da kann sich Kia was abschauen.

Da bist du im kuga Auto gesessen beim einparken da braucht man die 360° Kamera nicht 😉. Beim Kia steht man draußen und navigiert das einparken und die 360° grad Kamera kontrolliert die Einpark Linie

13.10.2020

14.02.2025

Einmal editiert, zuletzt von Andy58 ()

• Ich dachte das RSAP wäre so wie es im Kuga war mit dem automatschen Einparken auf Knopfdruck was leider so nicht ist auch nicht wird obwohl alles dazu vorhanden ist und bei dem Preis auch zu erwarten wäre genauso wie Adaptives Fernlicht.

Bestellt KIA EV3 Earth 81,4 kWh in Ivory Silber Met. mit P6 + P4 + P5 + P3 AHK und Michelin Crossclimate 2 GJR