Ich habe dazu auch nochmal bei Kia nachgefragt und per E-Mail die Information erhalten, dass eine Einführung von RSPA 2.0 beim EV3 nicht geplant ist. Stand: 05.08.2026
Selbstständig einparken RSPA oder RSPA 2?
-
-
Ich habe dazu auch nochmal bei Kia nachgefragt und per E-Mail die Information erhalten, dass eine Einführung von RSPA 2.0 beim EV3 nicht geplant ist. Stand: 05.08.2026
Dann ist es jetzt geklärt 😉👍
-
Ich verstehe nicht, warum man als Hersteller nicht versucht sich hier als "modern" und kundenfreundlich zu positionieren. Neue Features als Softwareupdate zu verteilen sorgt doch nur für bessere Kundenbindung und Zufriedenheit und kostet den Hersteller "fast nichts".
-
Ich verstehe nicht, warum man als Hersteller nicht versucht sich hier als "modern" und kundenfreundlich zu positionieren. Neue Features als Softwareupdate zu verteilen sorgt doch nur für bessere Kundenbindung und Zufriedenheit und kostet den Hersteller "fast nichts".
Ich glaube die Verkaufszahlen sind gerade ziemlich gut bei Kia. Vermutlich gibt es da zur Zeit deshalb keinen Druck in diese Richtung. Ist ja auch alles ok mit dem Auto, aber es gibt ein paar Sachen, die mich wirklich nerven (Kaffeetasse, Tempo nicht am Schild, grün auf grün im Navi, laute Bimmelei, ....). Könnte man alles total easy fixen, aber ich glaube nicht, das da noch was kommt. Ist dann, wie überall, vermutlich keine langfristige Strategie, mit dem Wissen von heute hätte ich mir vermutlich einen Chinesen mit LFP gekauft. ist auch nicht perfekt aber die kümmern sich wenigstens um Probleme.