Fahrradträger (Dach, Heckklappe oder AHK des Kia EV3 )

• Dann würde ich auf das nächste Angebot beim "Discounter des Vertrauens" warten. Dort gibt es in aller Regel zum Frühling hin auch schon mal Träger für den "kleineren Geldbeutel" - aber wie WalterEV3 schon sagt, für eBikes sollte es schon eine Nummer stabiler sein. ;)

2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

2019-2025 Kia ProCeed GT, trackrot, DCT, Panoramadach

seit 14.05.25 - EV3 GT-Line ivory Silber Metallic mit P9, P10, P11 und AHK

• Ich hatte schon mehrere Radträger und habe mit Thule gute Erfahrungen gemacht. Von billigen Trägern würde ich persönlich abraten. Abklappbar wäre für mich ein Muss und ich würde auch auf einen großen Abstand zwischen den Räderschienen achten, sonst reiben die Fahrräder eventuell aneinander.

Eine Zuladung von 60kg halte ich für absolut ausreichend, selbst bei zwei E-Bikes, da man die Akkus nicht am Bike lässt.

• Ich habe mir den Eufab ProBC2 Fahrradträger für die AHK gekauft und bin damit sehr zufrieden. Er sitzt absolut stabil, hat einen großen Abstand und lässt sich umklappen und ist mit wenigen Handgriffen wieder entfernt. Besonders schätze ich die fest montierten abschließbaren Ratschengurte für große Ramenstärken, meine 2 E-Bikes sind da schnell und sicher befestigt. In Youtube findest du einige Tests zu Radträgern, diese Videos sind eine gute Möglichkeit einige Details der unterschiedlichen Träger kennenzulernen.

Ich habe dafür mitte 2025 ca. 500 € bezahlt, von billigen Trägern halte ich nicht viel, oft kauft man da zweimal.

Guten Rutsch nach 2026 und allzeit gute Fahrt.

Gruß Reinhard

Aktuelles BEV EV3 GT-Line mit Glasdach und AHK (Nachrüstung beim Händler), EZ 08/2025

Herstellungsdatum Fahrzeug: 30.12.2024 - Fahrzeug-Softwareversion: 26.1.1

Infotainmentversion: SV1.EUR.ccNC.001.002.251118 - Kartenversion: EUR.18.47.47.400.941.0