d.h. der Händler hats nicht kapiert sondern nur das verkauft was ihn selbst überzeugt hat?
Häh was soll mir das sagen? Der Händler hat mir genau das verkauft was ich ihm gesagt habe was er mir verkaufen soll 😉
d.h. der Händler hats nicht kapiert sondern nur das verkauft was ihn selbst überzeugt hat?
Häh was soll mir das sagen? Der Händler hat mir genau das verkauft was ich ihm gesagt habe was er mir verkaufen soll 😉
Wird aber Achsweise gerechnet, so dass die Rechnung mit dem zul. Gesamtgewicht so nicht stimmt
Nein, das ist der Traglastindex des REIFENs pro Stück!
die verbauten 96er schaffen auch nur 710 - wenn das achsweise wäre, dann wäre die Serienbereifung nicht erlaubt und es bräicht so ca 115er Traglast.
Edit: ich habe nochmals Wikipedia bemüht, dort steht:
"Die Last eines Reifens muss mindestens der Hälfte jenes Gewichts entsprechen, das von der Achse getragen werden kann."
also halbe Achslast = Last pro Reifen
Wollte auch von Anfang an GjR von Goodyear 4 Seasons Gen-3 montiert haben. Händler wollte 670 € haben, allerdings für ein anderes, nicht genanntes Fabrikat (wahrscheinlich Noname China). Goodyear konnte (wollte?) er nicht liefern. Werde nun gleich nach Abholung einen Reifenhändler in der Nähe aufsuchen und dann dorthin angelieferte Goodyears montieren lassen. Bin mal gespannt, ob das zeitlich klappt.
habe mir die auch besorgt. Haben Felgenschutz, sind EV-optimiert und haben Verbrauchs- und Nasseigenschaften von B (laut EU-Sigel).
ich habe meine über check24 besorgt. dort konnte ich auch gleich eine werkstatt in der nähe mit montagetermin auswählen. so gibt es keine scherereien.
haben übrigens inklusive montage 680€ gekostet.
Sind die Nutzer mit Goodyear Vector 4 Seasons G3 215/50 R19 97 H immer noch zufrieden?
Ich erwäge diese zu nehmen für meinen EV3.
Wie steht es um die Laufruhe und Verbrauch?
Bin mit meinen sehr zufrieden. Die Goodyear mittlerweile auf dem 3ten Fahrzeug. Vorher G 2. Die kostenlose Reifenpannen Versicherung ist natürlich auch ganz schön.
In der aktuellen Auto Bild ist ein umfangreicher Test der GJR in 215/55 R17. Ist ja fast eine Größe für den EV3.
Das Thema GJR hat sich für mich, wie ich schon schrieb, ja erledigt.
Würde ich welche haben wollen, wären es aber wieder die Vredestein.
Die Goodyear.....
Anbei die ersten sechs im Test.
Die Vredestein gibt es allerdings wohl nicht in 19 Zoll.
Die Auswahl für 19 Zoll ist ja generell extrem begrenzt.
Alles anzeigenIn der aktuellen Auto Bild ist ein umfangreicher Test der GJR in 215/55 R17. Ist ja fast eine Größe für den EV3.
Das Thema GJR hat sich für mich, wie ich schon schrieb, ja erledigt.
Würde ich welche haben wollen, wären es aber wieder die Vredestein.
Die Goodyear.....
Anbei die ersten sechs im Test.
diese Tests muß man genau lesen und nicht über-interpretieren.
Der Goodyear (mag ich genausowenig wie der Vredestein) ist beim "bremsen auf Trocken mit 3+" bewertet, aber die Richttlinie sagt: ab "3" wird abgewertet. Der Vredestein hat ein 2-.
D.h. der Goodyear ist evtl nur einen Tick schlechter gewesen wie der Vredestein, wo genau die Schwelle von 2- auf 3+ liegt ist nicht erkennbar. Kann auch ein einzelnder Punkt sein.
daher ist z..b. der CEAT eigentlich schlechter (kein einziger Wert mit einer "1" - aber hat die Schwelle von 2- auf 3+ gerade noch verpasst und ist plötzlich "vorbildlich"....
Ich für mich habe mir immer die Einzelwerte angeschaut, die für mich wichtig sind. Schneehaftung ist dabei nicht sonderlich wichtig, denn das ist mittlerweile höchst selten der Fall. "Nass" hingegen kommt oft vor und hat Priorität und "trocken" - naja, da kommt man seltener versehentlich in einen Grenzbereich, was bei Nässe viel schneller geht.
Daher ist bei mir die Einzelpunktevergabe für nass, trocken, Eis in der Reihenfolge wichtiger, wie diese willkürliche Abwertung für ein 3+ vs einem 2- ...
eben, daher sind tests mit zahlreichen einzel-messwerten um so besser mal zu begutachten, als nur summen von punkten.
und genauso würde ich auf nässe maßgeblich draufschauen.
weil, was ist nochmal schnee (?