Falsch. Liter Benzin ist eine Energiemenge und kWh ebenfalls. kW wäre die Leistungseinheit.
stimmt
Liter Benzin und kWh sind Energie, gesucht ist Energie Pro Strecke.
kW oder L/h wäre Leistung
Falsch. Liter Benzin ist eine Energiemenge und kWh ebenfalls. kW wäre die Leistungseinheit.
stimmt
Liter Benzin und kWh sind Energie, gesucht ist Energie Pro Strecke.
kW oder L/h wäre Leistung
... Es gibt keine Diskussionen bei der HU. D.h. es kann 93 T problemlos und ohne Eintragung auf dem EV3 gefahren werden. Die Hersteller schreiben ins CoC das was sie montieren, auch wenn das überdimensioniert ist. Das ist NICHT zwingend das was mindestens notwendig ist ! Im CoC steht auch "fitted", also "montiert".
Lasst Euch zu dem Thema kein Alt- oder Halbwissen und auch keine Stammtischweisheiten erzählen.
...
Sicher, dass das so stimmt und nicht DOCH 97H drauf muss bzw. 93T eingetragen werden MUSS (siehe Anhang)?!
Sicher, dass das so stimmt und nicht DOCH 97H drauf muss bzw. 93T eingetragen werden MUSS (siehe Anhang)?!
Ich hatte die Frage auch schon mal beim TÜV, Eintrag ist nicht notwendig solange Reifenformat gleich ist und Geschwindigkeitsindex und Lastindex zu den eingetragenen Fahrzeug entsprechen.
Gerade bei Rad-/Reifenkombinationen ist das manchmal schwierig.Fragt man 3 TÜV-Prüfer, erhält man schon mal 3 verschiedene Antworten...
Dann nehme ich die Antwort, die mir zusagt.
Ich lasse mir (früher) das mit einem Ausdruck bestätigen.
5 Euro für die Kaffeekasse wirken manchmal Wunder.
Das kommt schon mal vor. Aber zum Glück gibt es nur eine gesetzl. Regelung.
Nicht falsch verstehen.
Die 5 Euro sind für den Ausdruck.
Ein Prüfer wird nie gegen Vorschriften handeln.
Ich habe mir das nur noch einmal schriftlich bestätigen lassen.
Bei dem Thema GJR kurz mein Resümee: Nie wieder!
Wegen dem ganzjährigem Mehrverbrauch.
ich habe die Conti GJR montieren lassen, welche von Conti auch für eV empfohlen werden . Kein Mehrverbrauch feststellbar. Gerade bei dem Thema darf man alte Erfahrungen nicht mehr für die Ewigkeit heranziehen, vieles ist schneller überholt als man schauen kann.
Wollte auch von Anfang an GjR von Goodyear 4 Seasons Gen-3 montiert haben. Händler wollte 670 € haben, allerdings für ein anderes, nicht genanntes Fabrikat (wahrscheinlich Noname China). Goodyear konnte (wollte?) er nicht liefern. Werde nun gleich nach Abholung einen Reifenhändler in der Nähe aufsuchen und dann dorthin angelieferte Goodyears montieren lassen. Bin mal gespannt, ob das zeitlich klappt.
Hatte meine Goodyear Allwetterreifen zum Händler gebracht und sie dort Kostenlos wechseln lassen vor der Auslieferung.