Mein Kia zugelassen Anfang April 2025 mit grosser Akku sowie Ausstattungspaket 4 bestellt und bekommen. Heißt Sitzbezüge in hochwertiger Ledernachbildung. Soweit so gut. 17700 km auf der Uhr. Da ich schon einige Jahre Rentner bin brauche ich keine Arbeitsbekleidung, und fahre ausschlieslich in normaler Zivilkleidung. Und trotzdem zeigen sich am Fahrersitz schon jetzt kleine aber deutliche Abnutzungserscheinungen. Die mich doch jedes mal wenn ich sie sehe ärgern. Meinen Kuga davor hatte ich 4 Jahre gefahren und auch noch teilweise mit Arbeitssachen. Da sahen die Ledersitze zum Vergleich noch aus wie neu. Taugt diese angeblich hochwertige Ledernachbildung nichts. Muss ich das als Kunde so hinnehmen und mir um Schonbezüge kümmern. Das ist eigendlich das, was ich nicht im Auto haben wollte und mich deswegen für das Ausstattungspaket 4 entschieden habe. Hier ein Bild meines Verdrusses. Schreibt doch bitte mal wie ihr das seht. Gruß radlerhund
Fahrersitz mit Schönheitsfehler
-
-
Ich habe auch die Sitze in Leder-Nachbildung und jetzt 11000 km runter. Ich kann das nicht nach nachvollziehen, meine sehen noch top aus. Ich bin jetzt auch nicht der Putz - und Pflege-Teufel.
Ich bin bisher zwei Mal mit Lederpflegemittel drüber und das war's.
Auf dem Bild sieht es für mich so aus, als ob da jemand mal hängen geblieben ist, ohne Dir was unterstellen zu wollen.
Unabhängig davon würde ich es schon Mal dem Händler zeigen. Mit "good will" lässt sich da sicher was machen.
-
Meiner ist genauso alt und meine Sitze sind noch top. Allerdings fahre ich weniger. Pflegemittel haben sie noch nie gesehen.
Könnte der Schaden eventuell von Jeansnieten kommen?
-
Ich als Rentner, der noch häufig Anbeitskleidung trägt, sehe nach knapp 12.000km und 2 Touren nach Schweden auch keinerlei Veränderungen am Sitzmaterial.
Gruß
Frank
-
Ich als Rentner, der noch häufig Anbeitskleidung trägt,
...Blaumann? Kochschürze? Angler-Weste? Schiebermütze?
-
Du bist ja ein ganz Hyperaktiver!
(adulte Form des ADHS ?
)Ne, schwerpunktmäßig Beschäftigung mit Natur-/Artenschutz.
Gruß
Frank
-
Hehe, ich war letztens in einem Seminar über Neurodivergenz/Neurotypisch. Sehr interessant und pragmatisch vorgetragen von der Expertin!
Der "entsprechende" Kollege aus unserer Runde fiel auch sogleich mit seinen Fragen dort und danach auf

Inkl. der offen ausgesprochenen Selbsterkenntnis: "Ich sehe mich in vielem was vorgetragen wurde"
Also ADHS, Autismus,...