Passen 4 komplette 19”-Räder in den EV3?

• Warum sollte man das nicht selber machen? Ich würde mich sehr wundern, wenn das Räder wechseln beim EV3 anders wäre als bei jedem anderen PKW.

Der Händler/Servicemensch bei dem ich gekauft habe wollte mir noch nichtmal das Anzugsdrehmonet der Radschrauben nennen.

Ich könnte es sowieso nicht aber es gibt ja glaube ich auch keine Infos wo man einen Wagenheber richtig ansetzen würde. Oder doch ?

• Der Händler/Servicemensch bei dem ich gekauft habe wollte mir noch nichtmal das Anzugsdrehmonet der Radschrauben nennen.

Ich könnte es sowieso nicht aber es gibt ja glaube ich auch keine Infos wo man einen Wagenheber richtig ansetzen würde. Oder doch ?

Also wo man den Wagenheber ansetzt sieht man wenn man sich den Unterboden anschaut. Irgendwo am Schweller müssten Aufnahmepunkte für den Wagenheber sein. Und beim Drehmoment steht in der Bedienungsanleitung ein Drehmoment von 108-127nm für die Radmuttern. Ich würde also mit 120 oder 125 Nm anziehen.

KIA EV3 GT-Line mit P10 & P11 wurde bestellt. Liefertermin noch unbekannt.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EV4 GT-Line fast voll (nur ohne Glasdach), dafür mit AHK

• eine Zwischenfrage hast du schon einen passenden Wagenheber ?

Ich habe mir jetzt den Güde Rangierwagenheber GRH 2,5 /510 L 2,5 t inkl. Güde Unterstellbock-Set 3T 3-teilig bestellt. Laut ChatGPT sollte das passen 😬

Habe mir jetzt bewusst einen Rangierwagenheber bestellt. Weil die sicherer sein sollen. Habe aber absolut keine Ahnung und habe nur die KI und das Internet bedient.

Ausprobiert habe ich es noch nicht. Am 27.09 bin ich mit meinem Vater verabredet, um die Räder mit meiner Ausrüstung zu wechseln :)