Akku-Haltbarkeit

• Hm. Diese Rabatte werden auf der Startseite angezeigt. Gibt man dann aber, wie vorgesehen, den Listenpreis ein, wird ein deutlich niedrigerer Rabatt angezeigt

Mhhh, in meinem Portal gibt es zur Zeit keine zweite Seite bei der man den Listenpreis eingibt, nur einen Button zum Coupon herunterladen.

EV3 Earth, 81,4kWh, P1-6, AHK, schneeweiß, Conti Ganzjahresreifen

• Mhhh, in meinem Portal gibt es zur Zeit keine zweite Seite bei der man den Listenpreis eingibt, nur einen Button zum Coupon herunterladen.

Ich habe da zwei Möglichkeiten. Zum einen die Seite mit den Rahmenabkommem, bei der man sich einen Coupon runterlädt. Da steht in der Tat 19,3 Prozent, aber auf dem Coupon dann kein konkreter Wert. Diese Seite meinst wahrscheinlich du.

Dann gibt es auf meinem Portal noch eine zweite Möglichkeit, da landet man dann beim "Corporate Benefits Mitarbeiterautohaus". Dort muss man dann den Listenpreis eingeben (ähnlich wie bei apl.de). Und dort werden für den EV3 24,3 und den EV4 27,3 Prozent versprochen, aber am Ende ein deutlich niedrigerer Rabatt errechnet.

• Gibt es eigentlich was neues zur Akku-Haltbarkeit beim EV3?

Mich interessiert das Thema sehr.

Die letzen Seiten waren leider nur mit den Themen Bremsen, Reku und Preisnachlässe bestückt.

• Gibt es eigentlich was neues zur Akku-Haltbarkeit beim EV3?

Mich interessiert das Thema sehr.

Die letzen Seiten waren leider nur mit den Themen Bremsen, Reku und Preisnachlässe bestückt.

Das liegt vielleicht daran, dass man zur Akku-Haltbarkeit noch nichts sagen kann. Ich denke dafür ist er noch zu neu. Lasst uns in 3-4 Jahren hier weiter schreiben.

EV4 GT-Line 81 kWh Blue Flame Metallic P10, P11, P12

• Es ist bekannt dass für die Degradation von Akkus sowohl die Zyklen als auch die Zeit eine Rolle spielen.

Daher sind Tests, die auf die Schnelle viele km herunterreißen nur die halbe Wahrheit. Über z.B. 10 Jahre wird das Ergebnis anders aussehen.