KIA EV3 Winterreifen und Winter Kompletträder - KIA Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Wäre ja sogar noch ein akzeptabler Preis wenn man es mit den 17" Zoll Zubehör Felgen für fast 1000€ vergleicht.....

quendulla spricht aber von 500-700€ PRO STÜCK, nicht für den Satz :D Das ist bei den Herstellern der "normale" Preis für Originalfelgen. Darum wird niemand bei klarem Verstand eienen solchen Satz neu beim KIA-Händler kaufen...entweder Kleinanzeigen oder gleich Felgen aus dem Zubehörmarkt.

EV4 GT-Line fast voll (nur ohne Glasdach), dafür mit AHK

• Ich habe einen Satz Original felgen bei eBay aus Österreich gekauft für 1000 Euro. Er hat öfter mal welche inseriert. Musst du einfach die Augen offen halten, auch bei Kleinanzeigen. Sie direkt in Deutschland im Autohaus zu kaufen ist wahrscheinlich ruinös.

• Hallöchen.

Ich habe einen EV3 AWD (Allrad) bestellt und bekomme diesen hoffentlich bis Ende Oktober.

Da dieser mit Sommerreifen ausgeliefert wird, habe ich vor, Winterreifen 17 Zoll zu besorgen.

Nachdenm bereits die ersten AWD in Deutschland eingetroffen sind, würde mich interessieren, ob an diesem die 17 Zoll im COC eingetragen sind und montiert werden dürfen.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

Besten Dank im Voraus

Wolfgang

Bestellt: 9.5.2026

EV3; 81,4 kWh; 195 kW; AWD; GT-Line; Aventurin Grün Metallic; mit allen Paketen und abnehmbarer AHK.

Avisiert für KW42/2026 (Oktober)

• Ich habe mir von meinem Händler ein Angebot für Winter Kompletträder machen lassen.

Felgen: Tarvos black 17 Zoll

Reifen:

Kumho Winter Craft WP 52+, 299.-

Hangkoog Winter I*cept Evo3, 320.-

Bridgestone Blizzak 6 326.-

Continental Winter Contact TS 870 P 332.-

Preis jeweils pro Komplettrad

Ich habe mich für die Continental entschieden.

Bei Kia, weil ich die original Sensoren bekomme, keinen zweiten Radmutter Satz brauche, mir die Felgen gefallen haben und mein Händler die Räder günstig einlagert.

Und der Preis für mich in Ordnung ist.

Ach ja, mit silbernen Felgen wäre das Einzelrad zwei Euro günstiger.

EV3 GT-Line, Weiß, P9 DriveWise-Pro-Paket, P10 Komfort-Paket

Einmal editiert, zuletzt von greenman ()

• Mein Händler hat mir exakt die gleichen Räder angeboten, für den selben Preis.
    Hab die Räder noch nicht live gesehen, im Internet sahen sie aber ganz nett aus.
    Der Händler übernimmt sogar noch die Kosten für die erste Einlagerung und Montage.

🇩🇪 Earth, 81 kW, Frostblau, P3, P4, P5, P6, AHK (abnehmbar), MJ 2027