Habe heute die 17" WR bekommen.
Habe mich für die Bridgestone Blizzak 6 entschieden. Haben 70db und das mert man schon eindeutig gegenüber den Kumho SR mit 72dB.
Felgen sind Alu von Dezent KF in Black silver.
Habe mich für die Bridgestone Blizzak 6 entschieden. Haben 70db und das mert man schon eindeutig gegenüber den Kumho SR mit 72dB.
Also ich als Schusselchen möchte ich zum Thema 17" oder 19" folgendes von mir geben;
Ich bin froh die 17" zu haben, da es mir tatsächlich als mal passiert ist, das ich eine Bordsteinkante seitlich Parallel erwische und da bin ich froh um jeden cm mehr Gummi in der Reifenhöhe.
Ich bin mir sicher die 19" hätte ich schon lang dabei zerstört.
Ansonsten muss ich sagen bin ich mit meinen Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3 bis jetzt sehr zufrieden, hoffentlich halten Sie auch meine geplanten 45-50TSD km ![]()
Kannst du mal ein Foto senden.
Das sind die Dezent felgen.
Schauen gut aus.
Ich habe mir diesen Montag die originalen KIA (dunkelgrau) Alu-Felgen mit Michelin Reifen geholt.
1450€ inkl. Montage
Die Felgen gefallen mir wesentlich besser wie jene, welche standardmäßig ausgeliefert werden
Hat von euch schon einmal jemand bei Kia nachgefragt oder sogar ein Angebot für die originalen 17-Zoll-Felgen bekommen, mit denen der EV3 ausgeliefert wird?
Ich bekomme meinen EV3 mit den 17-Zoll-Felgen und würde diese gerne noch einmal als zweiten Felgensatz für meine Winterreifen kaufen. Optisch gefallen sie mir richtig gut, daher möchte ich ungern andere Felgen montieren. Ganzjahresreifen kommen für mich allerdings nicht infrage.
Ich habe zwar auch schon ein paar Sätze bei Kleinanzeigen auf meiner Merkliste, würde die Felgen aber eigentlich lieber direkt über meinen Kia-Händler kaufen – sofern der Preis einigermaßen passt.
Mich würde interessieren, ob die Felgen einzeln erhältlich sind und mit welchem Preis man ungefähr rechnen muss. Vielen Dank schon einmal für eure Erfahrungen!
Die Felgenpreise stehen normalerweise im Konfigurator unter Zubehör.
Da sind einige verschiedene Modelle aufgeführt.
Ansonsten einfach mal beim freundlichen nachfragen.
Die originalen 17" Felgen des EV3 wirst du denke ich nicht direkt bei KIA kaufen können. Unter Zubehör sind nur andere 17" und 19" Felgen gelistet.
Die originalen 17" Felgen des EV3 wirst du denke ich nicht direkt bei KIA kaufen können.
Natürlich bekommst du die Felgen bei KIA.
Allerdings als original Ersatzteil.
Und hier wahrscheinlich zu einem Preis von irgendwo zwischen 500,- und 700,- Euro.
Ich müsste nochmal in meinem Unfallgutachten vom Vorgänger EV3 schauen.