Es ist ja auch nicht nur der Reifen und die Felgen. Dazu kommt noch die Montage das Wuchten und das Reifendrucksystem RDS.
RDS ist Radio Data System, inzwischen aber durch DAB Radio abgelöst
Es ist ja auch nicht nur der Reifen und die Felgen. Dazu kommt noch die Montage das Wuchten und das Reifendrucksystem RDS.
RDS ist Radio Data System, inzwischen aber durch DAB Radio abgelöst
Heute habe bezüglich Winterreifen in 17 Zoll ein Angebot bekommen.
Ich konnte zwischen 2 Alufelgen in silber und 3 verschiedene Reifen wählen.
Hier die Vorschläge;
AUTEC VALEA (VL) Brillantsilber Einteilig für je 107,00 Euro pro Felge = 428,00 Euro
AUTEC SKANDIC Brillantsilber Einteilig für je 109,00 Euro pro Felge = 436,00 Euro, beide mit einem Gutachten
GOODRIDE SW608 215/60 R17 96 H - C, C, 2, 72dB für je 63,00 Euro pro Reifen = 252,00 Euro, gute No Name
KUMHO WP52+ 215/60 R17 100V XL - C, B, 2, 72dB für je 89,00 Euro pro Reifen = 356,00 Euro, Markenreifen
BARUM POL-6 215/60 R17 100V XL - B, C, 2, 72dB für je 111,00 Euro pro Reifen, Markenreifen
Luftdrucksensoren, RDKS je 32,00 Euro pro Stück = 128,00 Euro
Montage gesamt Satz 60,00 Euro
Lieferzeit ca. 4-5 Werktage
Das Angebot ist bis zum 27.08.2025 gültig
IMG_8607.jpg Hier nochmal zur Ansicht die Original KIA Bicolor 19' Felgen - mit Conti Winter Contact .
Hallo ich würde dir zu gut getesteten Markenreifen raten.
Lieber etwas mehr ausgeben und dafür einen kürzeren Bremsweg und bessere Fahreigenschaften
Hallo ich würde dir zu gut getesteten Markenreifen raten.
Lieber etwas mehr ausgeben und dafür einen kürzeren Bremsweg und bessere Fahreigenschaften
Hallo WalterEV3,
danke für den gut gemeinten Rat aber meine schon getroffene Entscheidung ist für mich die Richtige.
IMG_8607.jpg Hier nochmal zur Ansicht die Original KIA Bicolor 19' Felgen - mit Conti Winter Contact .
Und die finde ich auch wirklich sehr schön. Ich hoffe nur, dass Kia sie im Herbst in dieser Kombination auch wieder anbieten, dann sieht meiner auch so aus.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung, ob es bald wieder spezielle EV Felgen von kia Händlern geben wird? Auf den Webseiten der Händler wird beispielsweise diese Felge in relativ geschlossener form angeboten. Sie ist allerdings nirgends erhältlich. Auf dem Aftermarket bekommt man leider nur die wenig aerodynamischen Speichenfelgen.
Mir wurden diese Komplettradkombinationen angeboten - vom Kia Händler. Ob das nun spezielle EV3 Felgen sind oder nicht, weiß ich nicht...
Mir wurden diese Komplettradkombinationen angeboten - vom Kia Händler. Ob das nun spezielle EV3 Felgen sind oder nicht, weiß ich nicht...
Ah, spannend. Die beiden Felgen links sind schon etwas aerodynamischer, da insgesamt geschlossener. Darf ich fragen wie viel der Händler für die Felgen haben möchte?
Hallo WalterEV3,
danke für den gut gemeinten Rat aber meine schon getroffene Entscheidung ist für mich die Richtige.
Jeder trifft für sich nur richtige Entscheidungen und verteidigt sie - auch wenn sie objektiv falsch sind