Menüpunkte digtaler Schlüssel nicht vorhanden

• Man braucht das P10+P11 Paket, sonst hat man diese Funktion nicht. Bei P11 steht:

Digital Key 2.0 (Verwenden des eigenen Smartphones als Fahrzeugschlüssel, Konfiguration in der Kia Connect App)

KIA EV3 Earth 58,3 kWh - 150 kW (Frostblau)
    P3+P4+P5+P6+LED Kofferraum- und Heckausleuchtung

Bestelldatum: 6.März 2026
    Vorraussichtliches Lieferdatum: 4 August 2026

• Der Konfigurator von Kia ist halt wirklich teilweise unbrauchbar. Hier steht bei Ausstattung Digital Key 2.0 ist Standard aber in Wirklichkeit ist es in einem optionalen Paket. Das selbe beim EV4 GT-Line. Aber das ist es sogar noch frecher. Da wird der Digital Key zusätzlich sogar noch unter den Hauptmerkmalen dieser Ausstattungslinie gelistet. Das ist meiner Meinung nach irreführende Werbung und sollte geändert werden. Aber scheinbar hat sich noch Niemand bei Kia beschwert.

• Das Samsung S25, das sollte ja passen

Meines Wissens geht der „Digitale Schlüssel“ bei Samsung ausschließlich mit den „Plus“ und „Ultra“-Modellen, da nur diese Modelle über den „UWB“-Chip verfügen.

2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

2019-2025 Kia ProCeed GT, trackrot, DCT, Panoramadach

seit 14.05.25 - EV3 GT-Line ivory Silber Metallic mit P9, P10, P11 und AHK

• Meines Wissens geht der „Digitale Schlüssel“ bei Samsung ausschließlich mit den „Plus“ und „Ultra“-Modellen, da nur diese Modelle über den „UWB“-Chip verfügen.

Aber dann sollte der Menüpunkt doch in der App auftauchen, denn die App wird doch sicher bei allen Android Handys gleich konfiguriert sein.

EV3 GT-Line, Weiß, P9 DriveWise-Pro-Paket, P10 Komfort-Paket

• Der digitale Schlüssel funktioniert auch ohne UWB Chip, das sagt sogar Kia selber in ihrem Video dazu

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Na wenn Kia das sagt…

Ich habe den Kenntnisstand, dass man für Digital Key 2.0 ein Gerät MIT einem UWB-Chip benötigt. Und den hat das S25 nicht, das S25+ und das Ultra aber schon.

Wenn es mit dem S25 trotzdem klappt, freue ich mich für alle Nutzer.

Und JA greenman , das sollte so sein. Ich bin jedoch kein Androide, deshalb habe ich zur App dort keine Informationen.

2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

2019-2025 Kia ProCeed GT, trackrot, DCT, Panoramadach

seit 14.05.25 - EV3 GT-Line ivory Silber Metallic mit P9, P10, P11 und AHK

• In Österreich gibts den GT Line nur mit Komplettausstattung, man kann nur AWD und Glasdach dazukonfigurieren,und ich hab das S25 Ultra 🙂

Seit 06.08.26 - Kia EV3, GT Line, Ivory Silver metallic

• Deine Aussage ist korrekt, bezieht sich aber auf das Modelljahr 2027 für den österreichischen Markt. Hast du ein Solches? prüfbar anhand der FIN. Falls nicht, gilt auch für Österreich, dass diese Option auch im GT-Line paketgebunden sein sollte

Ich fahr nicht gerne Motorrad weils cool ist. Ich fahr Motorrad weil ich das gerne fahr. Basta. Abgesehen da davon fahr ich kein Motorrad.

Einmal editiert, zuletzt von EV31510 ()

• Ich hab das 26er Modell das aber auch nur so konfigurierbar war und laut Händler den digitalen Schlüssel hat, ich werd morgen mal hinfahren.

Seit 06.08.26 - Kia EV3, GT Line, Ivory Silver metallic