Man braucht das P10+P11 Paket, sonst hat man diese Funktion nicht. Bei P11 steht:
Digital Key 2.0 (Verwenden des eigenen Smartphones als Fahrzeugschlüssel, Konfiguration in der Kia Connect App)
Man braucht das P10+P11 Paket, sonst hat man diese Funktion nicht. Bei P11 steht:
Digital Key 2.0 (Verwenden des eigenen Smartphones als Fahrzeugschlüssel, Konfiguration in der Kia Connect App)
Stimmt, P11 ( Komfort Paket) ohne P10 geht nicht.
Analog dazu beim 2026er Modell P9 und P10
Der Konfigurator von Kia ist halt wirklich teilweise unbrauchbar. Hier steht bei Ausstattung Digital Key 2.0 ist Standard aber in Wirklichkeit ist es in einem optionalen Paket. Das selbe beim EV4 GT-Line. Aber das ist es sogar noch frecher. Da wird der Digital Key zusätzlich sogar noch unter den Hauptmerkmalen dieser Ausstattungslinie gelistet. Das ist meiner Meinung nach irreführende Werbung und sollte geändert werden. Aber scheinbar hat sich noch Niemand bei Kia beschwert.
Das Samsung S25, das sollte ja passen
Meines Wissens geht der „Digitale Schlüssel“ bei Samsung ausschließlich mit den „Plus“ und „Ultra“-Modellen, da nur diese Modelle über den „UWB“-Chip verfügen.
Meines Wissens geht der „Digitale Schlüssel“ bei Samsung ausschließlich mit den „Plus“ und „Ultra“-Modellen, da nur diese Modelle über den „UWB“-Chip verfügen.
Aber dann sollte der Menüpunkt doch in der App auftauchen, denn die App wird doch sicher bei allen Android Handys gleich konfiguriert sein.
Der digitale Schlüssel funktioniert auch ohne UWB Chip, das sagt sogar Kia selber in ihrem Video dazu
Na wenn Kia das sagt…
Ich habe den Kenntnisstand, dass man für Digital Key 2.0 ein Gerät MIT einem UWB-Chip benötigt. Und den hat das S25 nicht, das S25+ und das Ultra aber schon.
Wenn es mit dem S25 trotzdem klappt, freue ich mich für alle Nutzer.
Und JA greenman , das sollte so sein. Ich bin jedoch kein Androide, deshalb habe ich zur App dort keine Informationen.
In Österreich gibts den GT Line nur mit Komplettausstattung, man kann nur AWD und Glasdach dazukonfigurieren,und ich hab das S25 Ultra 🙂
Deine Aussage ist korrekt, bezieht sich aber auf das Modelljahr 2027 für den österreichischen Markt. Hast du ein Solches? prüfbar anhand der FIN. Falls nicht, gilt auch für Österreich, dass diese Option auch im GT-Line paketgebunden sein sollte
Ich hab das 26er Modell das aber auch nur so konfigurierbar war und laut Händler den digitalen Schlüssel hat, ich werd morgen mal hinfahren.