Ungewöhnliche Bitte/Frage an EV3 Air/Earth Besitzer

• schwierige Messung, aber so als Anhaltspunkt auf die Schnelle - vielleicht hilft es...

Für genauer müsste ich eine Rampe (hab noch überbreiten Karton) basteln und die dann ordentlich anlegen. Wobei bei voller Beladung sich das natürlich ändert - das mach ich dann aber nicht mehr.

Edit': foto vergessen, vorne käme ich auf ungefähr 18°

• Es gibt für Hebebühnen so Auffahrrampen aus Gummi. Diese in die Garage gelegt, könnte eventuell auch das Problem lösen, wenn es nur um ein paar Zentimeter geht.

Bestellt: 9.5.2026

EV3; 81,4 kWh; 195 kW; AWD; GT-Line; Aventurin Grün Metallic; mit allen Paketen und abnehmbarer AHK.

Avisiert für KW42/2026 (Oktober)

• Sollte sich der threadersteller CriZ nach seinem Einstand hier nochmal melden: Bitte gibt uns doch mal am Besten bildlich und beschreibend, mehr Details zu dieser Auffahrt bei. Dank voraus!

Denn was Radkappe andeutet, schwebte/lag mir auch schon nahe, die Situation vor Ort evtl. zu entschärfen um seinen Rampenwinkel....!

• Bilder würden sicher sehr helfen. Wenn es Eigentum ist, kann man je nach Situation doch vielleicht den Winkel entschärfen, vielleicht Pflastersteine anheben, mit Asphalt ausgleichen oder was auch immer

• Kommt ja auch auf die Reifen an. Wenn man das Design Paket mit den 19 Zöllern nimmt hat man ein paar Zentimeter mehr Spiel als mit den Standard 17" Felgen. Ob man sich deswegen extra die 19" Felgen holt oder vllt gleich ein anderes Auto ist eine andere Frage.

Ich überlege mir einen EV3 GT-Line zu bestellen.

• Hehe, das ist ein Irrtum, die Bodenfreiheit unterscheidet sich nur um 7mm. Die Höhe vom Auto auch nur, du vergisst dass die 19" reifen ein anderes Maß haben .

215/60 R17 96H / 215/50 R19 97H

Und Puff, aus deinen mehreren Zentimetern sind 7mm :D

Ich verstehe. Aber dann kann er ja mit der GT-Line von seinem Händler testen ;)

Ich überlege mir einen EV3 GT-Line zu bestellen.

• hallo, ich verstehe das Problem. Habe das Selbe auf einer steilen Abfahrt und vorher ein Randstein.

1. Es gibt mal einen Unterschied von der Bodenplatte zum Ashlalt gemessen zwischen 81kw und 57kw!!

2. Ich dachte nach dem Aussehen, der ist eh hoch, aber stimmt nicht, ist eine optische Täuschung.

3. Es gibt einen Unterschied zwischen vorne und hinten gemessen.

4. Der Ford ist definitif viel höher,

Im Anhang die Fotos vom EV3 81kw. Habe ein Samsung Galaxy S22

Höhe: 15,8cm