Service fällig bei 29392 km ?

• Ich hab da mal eingetragen was ich bezahlen muss.

• Wo kann man das eingeben?

Mich interessiert aber mehr wo man das machen kann:"Die Werte für die Intervallanzeige kann man selber eingeben.."???

Hab nachgeschaut, hier:

Einstellungen

Fahrzeug

Komfort

Serviceintervall

Earth, Schwarz, 58er Akku, Pakete 3,4,5, und 6 mit AHK
    Earth, Schwarz, 58er Akku, Pakete 3,4,5,6 und 8, AHK nachgerüstet

• Danke!
    Ja das ist des Rätzels Lösung.
    In dem Menu Punkt kann man bei mir nur resetten (was ich gemacht hab) und die Anzeige ist extrem unleserlich, weil da sonst keine Eingaben erlaubt sind. Mit dem Handy habe ich ein Bild nach dem Reset gemacht, auf dem jetzt Laufleistung 29000 und Intervall 699 zu sehen ist. Die Meldung das der Service in ca. 900 km fällig ist, ist nun weg.
    Ich hab heute nach dem Weg zur Arbeit nochmal nachgesehen und die 29000 haben sich um meine Wegstrecke verringert.
    Anscheinend hat jemand (bei KIA oder ich selber) bei 392 km Laufleistung (Wagen war also ganz neu) den Reset gemacht, so dass mein Fahrzeug mich ca. 1000 vor erreichen der 392 + 29000 km warnt und auffordert eine Service machen zu lassen.
    Ich werde nach meinem geplanten Service (bei ca. 29800 km) knappe 1000 km abwarten und dann erneut "Zurücksetzen" anklicken. Dann müsste er so 1000 km vor dem 2'ten Service anfangen mich zu warnen.

PS: Bin mal gespannt was meine freundlicher Kia-Werkstatt dazu sagen wird, da ich sie ja schon vor der Erkenntnis angeschrieben habe.
    pasted-from-clipboard.png

• Ich werde nach meinem geplanten Service (bei ca. 29800 km) knappe 1000 km abwarten und dann erneut "Zurücksetzen" anklicken. Dann müsste er so 1000 km vor dem 2'ten Service anfangen mich zu warnen.

Sorry, aber da komme ich gedanklich nicht hinterher. Wenn beim Service auf 0 gesetzt wird zählt er 30.000 km hoch bis zum nächsten Service. dann stehen 59.800 km auf dem Zähler. Passt. Wenn du 1.000km nach dem letzten Service auf 0 setzt, also bei 30.800 km, zählt er ab da hoch und errechnet den nächsten Service für .........60.800km!

EV4 GT-Line 81 kWh Blue Flame Metallic P10, P11, P12

• Beim Zurücksetzen setzt er den Zähler auf 29000 km (als 1000km zu früh; für mich zu früh, für andere passt das ja vielleicht), da hab ich keinen Einfluss drauf und zählt dann diese runter. Man wird also zu früh gewarnt, da er schon ca. 1000km vor erreichen der 29000 anfängt zu warnen.
    Ich will aber 1000 km vor Erreichen und bis zum Erreichen der nächsten 30000km gewarnt werden. Ich werde also dementsprechend nach meinem geplanten Service (bei ca. 29800 km) knappe 1000 km abwarten und dann erneut "Zurücksetzen" anklicken. Dann müsste er so 1000 km vor dem 2'ten Service anfangen mich zu warnen, also ca. 1000 km vorher anfangen mich zu warnen bevor die nächsten 30000 km rum sind.

• Beim Zurücksetzen setzt er den Zähler auf 29000 km......

Zurücksetzen bedeutet doch "Service erledigt". Danach ist der nächste Service in 2 Jahren oder 30.000 km fällig. Nehmen wir an du setzt nach einem Jahr und 15.000km ohne Service zurück. Wann schickt er dich zum Service? In 2 Jahren oder 30.000km! Dann sind 3 Jahre bzw. 45.000km seit dem letzten Service vergangen. Schau auf den Kalender bzw. auf den Kilometerzähler, das ist relevant für die Garantie.

EV4 GT-Line 81 kWh Blue Flame Metallic P10, P11, P12