Service fällig bei 29392 km ?

• pasted-from-clipboard.png

Hallo Zusammen,
    ich stehe kurz vor dem ersten Service und habe für August einen Termin gemacht. Ich bekomme es dabei hin mit ca. 29800 km (oder so) den Service durchführen zu lassen. Ich bin also dann save vor den 30000 km maximal für den ersten Service.
    Jetzt zeigt mein EV3 mir aber seit ein paar Tagen an, dass ich in 908 km zum Service müsste (siehe Bild). Das wäre dann bei 29392km. Den KM-Stand werde ich bis zu meinem vereinbarten Termin überschreiten.
    Habt Ihr das auch schon gehabt?
    Bedeutet es, dass die 30000 km Grenze in Wirklichkeit bei 29392 km liegt und dass ich meine Garantie verliere?

Was meint Ihr und habt Ihr schon Erfahrungen diesbezüglich.

Danke Euch

• Kostenvoranschlag zum Service wäre interessant!

Unser Forum bereitet dir Freude und konnte schon wertvolle Tipps liefern? Dann unterstütze uns,

werde Supporter (klick für Infos). Kein Zwang, gleichwohl freuen wir uns über ein "Trinkgeld" 8)

• Ist der Wagen eine Tageszulassung oder anderweitige "Vorgeschichte"?... xsEV3

Ich würde es einfach mal im Autohaus abklären, was dort intern für ein Zähler um die km ausgelesen werden kann.

Anderswo lief das Zeitintervall auffällige Monate zu früh ab, weil bereits im Werk startete, dann der Seeweg und weitere Vertrieb aber erst anstand etc.....

Und bei Übergabe an den Kunden aber nicht genullt wurde.

• Nein war keine Tageszulassung, hab den neu gekauft.

Ich hab meiner Werkstatt eine E-Mail geschrieben, Mal sehen was die (am Montag) antworten werden.

Mich interessiert aber mehr wo man das machen kann:"Die Werte für die Intervallanzeige kann man selber eingeben.."???

Dann wäre es ja nur eine persönliche Einstellung und nicht mehr.

• sicherlich wird man es auf die eine oder andere weise (selber/werkstatt) nullen können - sowie früher die Tacho-"Justierer"...

Aber Steuergeräte haben auch ihr "Gedächtnis" ;)

Insofern sollte es schon insgesamt konform sein!