Moin,wenn ich den das Augo habe, möchte ich die Anlage aufrüsten, nicht mit HK. Weiß jemand im Forum ob neben den Lautsprechen und einem Subwoofer auch noch das Verstärungsteil erneuert werden muss?
Gruß
Harald
Moin,wenn ich den das Augo habe, möchte ich die Anlage aufrüsten, nicht mit HK. Weiß jemand im Forum ob neben den Lautsprechen und einem Subwoofer auch noch das Verstärungsteil erneuert werden muss?
Gruß
Harald
Das kommt drauf an, was du am Ende haben willst. Und wieviel Geld du ausgeben kannst/willst.
Das ist mir schon Klar,das es Geld kostet. 1300.- ist das ungefähre Budget. Mir ist nicht klar ob die HK Anlage über denselben Verstärker wie die einfache Anlage läuft.
Der HK Verstärker wird schon deshalb ein eigener Verstärker sein, weil er ja auch einen Subwoofer-Kanal ansteuern muß, der beim normalen Verstärker fehlt.
Ich würde aber mal alle Lautsprecher tauschen und wenn das nicht reicht den Schritt zu neuem Verstärker mit Subwoofer oder Bass-shakern machen.
Der HK-Verstärker hat sicher auch mehr Leistung (am Papier) - wenn man das braucht. (mit 2x 6W konnte ich meine HiFi hier über Zimmerlautstärke betrieben (inkl. 2x240l TML-Bassboxen + Satelliten).
Vielleicht is das zu sehen in die wiring diagrams ?
KIA EV3 (SV1) (2025) – Wiring Diagrams