Tageskilometerzähler stellt sich nach kurzer Zeit zurück

• Guten Abend,

Der Tageskilometerzähler (Trip meter) stellt sich, ich glaube nach 3 Minuten, automatisch zurück, sobald der Motor abgestellt wird. Auf längeren Strecken, mit Pausen, Laden usw. macht für mich das keinen Sinn, ich möchte am Ziel die Informationen über die Gesamtstrecke und den durchschnittlichen Verbrauch ablesen können. Gibt es eine Möglichkeit, den Tageskilometerzähler so einzustellen, dass er sich nicht zurückstellt?

Danke für eure Antworten.

Viele Grüße

HaPe S.

• Du hast aber schon gesehen, dass der EV3 insgesamt 3 "Tageskilometerzähler" hat.

Einer fängt zu zählen an sobald du das Auto startest. ein weiterer zählt die Werte seit dem letzen Laden und setzt sich (meistens) beim Laden auch automatisch zurück.

Dann gibt es noch einen, welcher sich nur von Hand zurücksetzen lässt, diesen setze ich nie zurück und erkenne damit meinen Gesamtverbrauch.

Meines Wissens lassen sich alle Zähler aber auch von Hand zurücksetzen.

Du müsstest für die von dir gewünschte Funktion den Zähler für den Gesamtverbrauch verwenden und diesen vor einer größeren Tour resetten, dann verzichtest du allerdings auf die Langzeit Aufzeichnung über Monate/Jahre.

Gruß Reinhard

Aktuelles BEV EV3 GT-Line mit Glasdach und AHK (Nachrüstung beim Händler), EZ 08/2025

Herstellungsdatum Fahrzeug: 30.12.2024 - Fahrzeug-Softwareversion: 26.1.1

Infotainmentversion: SV1.EUR.ccNC.001.002.251118 - Kartenversion: EUR.18.47.47.400.941.0