Was ist das?

• ah, dem besagten ansatz dort links hatte ich keine weitere aufmerksamkeit geschenkt(!)

in der annahme für den folien-ansatz dort, ist aber dieses weitere, "rechteckige merkmal", noch nicht ausreichend/sicher geklärt: würde ich wie schon erwähnt, nur vom autohaus machen lassen. selber keinen finger daran setzen!

• Da kommt bestimmt beim nächsten FaceLift der Fingerabdrucksensor hin und deshalb hat das 27er Modell bereits die angedeutete Position markiert... ;)

War natürlich "OT" aber mal ehrlich: Wenn ich feststellen würde, dass an meinem Fahrzeug ein solch offensichtlicher "Fehler" existiert, würde ich meinen Verkäufer ganz freundlich um eine Lösung bitten, damit die Folie (oder was auch immer das sein soll) rückstandsfrei entfernt wird.

Ich denke, heinf wird in Kürze "des Rätsels Lösung" hoffentlich hier kundtun. ;)

2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

2019-2025 Kia ProCeed GT, trackrot, DCT, Panoramadach

seit 14.05.25 - EV3 GT-Line ivory Silber Metallic mit P9, P10, P11 und AHK

• für uns, die es nicht live vor Augen haben....;)

denn offenbar ist es wohl ganz simpel:

- diese rechteckige Fläche ist das Loch-in-der-Folie ringsherum - und kein Aufkleber.

- und damit der wahre Anblick für das um so mattere darunter - alles andere ist nämlich noch geschützt unter Folie liegend.

• "

diese rechteckige Fläche ist das Loch-in-der-Folie ringsherum - und kein Aufkleber.

- und damit der wahre Anblick für das um so mattere darunter - alles andere ist nämlich noch geschützt unter Folie liegend.

Für Deine Aussage muss ich noch meinen Doktor nachmachen. ;) Hab es nicht ganz verstanden.

Man spürt aber den Aufkleber ganz leicht.

EV3 58,3kw, Earth, Schiefergrau Metallic und volle Hütte. Geliefert 26.Mai 2026 und auf keinen Fall Ganzjahresreifen.

• :) Lösung ganz einfach : :)

Wie schon mehrfach hier angedeutet, handelt es sich um eine aufgeklebte Folie, ähnlich einem breiten Tesafilmstreifen. Habe diesen soeben entfernt, und ==> Erledigt.

Der Streifen war wirklich kaum zu erkennen, und ich hatte auch etwas Angst, dass die Beschriftung darunter mit abgelöst wird. Aber hat alles einwandfrei geklappt.

Dankeschön für die Hilfe

Gruss

Achim

:) Und immer die Kirch` im Dorf lassen ! :)

Kia EV4 GT-line in pentametall Metallic, P10, P11, P12, Ganzjahresreifen