Meine Apple Watch SE2 funktioniert damit eigentlich ganz gut.
Einziges Manko ist, dass der Leser im Griff teilweise sehr langsam ist bzw man sich 2-3x annähern muss bis es klappt
Gleiches Verhalten auch über Smartphone NFC
Meine Apple Watch SE2 funktioniert damit eigentlich ganz gut.
Einziges Manko ist, dass der Leser im Griff teilweise sehr langsam ist bzw man sich 2-3x annähern muss bis es klappt
Gleiches Verhalten auch über Smartphone NFC
Nimmst Du auch de richtige Stelle zum Lesen ? also fast am linken Rand des Griffes, nicht die "Mulde" für den Finger.
Bei mir stellen sich die die Türgriffe bereits beim Annähern heraus (ich glaube, das meint Kia mit der "Flush-Funktion") und signalisiert mir, dass es mit der Entriegeln klappen wird, sobald ich den "Griff ziehe" um eine der Türen, den Kofferraum oder die Ladeklappe zu öffnen. Passiert nichts dergleichen, "flushen"
die Griffe brav wieder ein und das Fahrzeug ist wieder verschlossen.
Wie gesagt funktioniert es mit beiden iPhones und Apple Watches in unserem Haushalt absolut zuverlässig.
Wie gesagt funktioniert es mit beiden iPhones und Apple Watches in unserem Haushalt absolut zuverlässig.
Das selbe bei mir mit meinem Galaxy S25 Ultra.
Das selbe bei mir mit meinem Galaxy S25 Ultra.
Oh, danke für den Tipp. In unserem Haus gibt es in Kürze auch einen EV2 und die Fahrerin ist "Android:in"
Ich habe ihr schon gesagt, dass sie ein neues Smartphone braucht, denn mit ihrem geliebten (ich glaube es ist ein Samsung S3) wird das nix..... ![]()
Oh, danke für den Tipp.
Am besten mal hier schauen welche Geräte unterstützt werden:
https://connect.kia.com/mea/en/resources/assets/files/Device_Compatibility_List_250508.pdf
Um die automatische Flush-Funktion zu nutzen muss das Telefon UWB haben. Ansonsten muss man es immer an den Griff halten und unten in die Ablage legen zum Fahren.
Mein S25 Ultra steht zwar nicht in der Liste, geht aber zufällig trotzdem. Ich gehe davon aus dass es hier eine Inner-koreanische Absprache gibt ![]()
Ich habe ein Galaxy S9 - und zugegeben den Schlüssel damit nicht aktiviert, mir ist der Physische lieber (um ihn bei Panne dem Fahrer mitgeben zu können).
D.h. wenn ich es nutzen würde, wäre es ebenfalls ein Spiel auf wenige cm, denn das Handy muß eben U(ltra)W(wide)B beherrschen, was die älteren Modelle nicht können.
Der Schlüssel selber kann ja auch UWB - dann gehts aus der Ferne auch schon.
Ich nutze den physischen Schlüssel nur wenn ich weiter weg fahre. Mal eben zum Brötchen holen finde ich es komfortabel, wenn ich einfach ohne Schlüssel aus dem Haus gehen kann (habe außerdem noch ein Nuki Schloss an meiner Haustür).
nutze auch das S25 Ultra.
Keine Probleme mit dem Digitalen Schlüssel