Filterung nach Ladeanbieter

• Ich fahre gerne Langstrecke mit dem internen Navi, da die Akkuvorkonditionierung dann automatisch gemacht wird.

Ich filtere jeweils nach Ladeanbietern, da ich bei einzelnen Anbietern ein Monatsabo für den Urlaub abschliesse.

Leider ist die Liste der Ladeanbieter für die Filtermöglichkeiten relativ kurz. Mir fehlt beispielsweise Electra.

Wie macht ihr das? Gibt es eine Möglichkeit Ladeanbieter hinzuzufügen?

• Nein, der EV3 kann nur die Anbieter filtern, die er hat.

Wenn du reichweitenoptimiert fährst und unter 15% Akku hast wird eh nicht mehr vorgewärmt.

EV3 Earth "mit Alles", 58 er Akku und Ganzjahresreifen

• Das wäre mal eine sinnvolle Ergänzung. Gerade für das Ausland. Ich fahre bald 1.300km nach Frankreich und da wäre es in Frankreich schön, ein paar mehr französische Anbieter zu haben. Ich gehe davon aus, ein in Frankreich verkaufter EV3 hat da ganz andere Anbieter in der Liste. Es wird also nicht daran liegen, dass keine Daten vorhanden sind.

EV3 GT Line, 81,4kWh ivory silver matt, P9, P10

• Mit Sicherheit nicht. Der KIA hat ja über die Ladestations-POIs alle Anbieter. Er müsste also nur die, die er eh in der Karte haben filtern und in eine dynamische Liste packen.

Earth; schneeweiß; 81,4kWh; P3-P6; Info-SW: SV1.EUR.ccNC.001.002.260312; Karten: EUR.18.47.47.400.941.0; Sys: 26.7.1

• Interessant wäre ein Schwarmwissen welche Anbieter zu aktivieren am meisten Sinn machen. Neueinsteiger wären sicher dankbar :) Die meisten neuen EV3 Besitzer fahren wahrscheinlich wie ich mit allen Anbietern drin. Ob dies nun sinn macht oder nicht

• Ich habe normal nur EnBW und Ionity aktiviert, aber im Ausland würde es schon Sinn machen, wenn man da die lokalen Anbieter filtern kann. Sonst ist die Ladeplanung dort ja quasi nutzlos. Tesla würde auch schon sehr helfen als Anbieter, damit ist man in Europa schon gut abgedeckt.

EV3 GT Line, 81,4kWh ivory silver matt, P9, P10

• Ich hab die Anbieter im Filter von denen ich Karten, oder die App habe. Das ist E.on, EnBW, Ewgo und Aral Pulse, weil das im ersten Jahr über Kia günstiger ist

Wenn ich im Ausland zu wenig Auswahl habe, wie letztens in den Dolomiten, dann nehme ich den Filter wieder raus.

Generell denke ich schon, dass es empfehlenswert ist, wenn möglich die zu filtern, die je nach eigenen Ladekarten am günstigsten sind.

EV3 GT-Line, Weiß, P9 DriveWise-Pro-Paket, P10 Komfort-Paket