Ja, das Gerät war so um 200-300€, der Rest war der Einbau. Die Plättchen müssen halt überall im Motorraum angebracht werden, was ziemlich aufwändig ist. Dazu kommt dass es Schweizer-Preise sind.
Beiträge von Tinu_S
-
-
Bei mir war das relativ teuer, so um die 1‘000 €
-
Ich fahre gerne Langstrecke mit dem internen Navi, da die Akkuvorkonditionierung dann automatisch gemacht wird.
Ich filtere jeweils nach Ladeanbietern, da ich bei einzelnen Anbietern ein Monatsabo für den Urlaub abschliesse.
Leider ist die Liste der Ladeanbieter für die Filtermöglichkeiten relativ kurz. Mir fehlt beispielsweise Electra.
Wie macht ihr das? Gibt es eine Möglichkeit Ladeanbieter hinzuzufügen?
-
Ich habe ein Bip&Go genau so direkt rechts neben der Rückspiegelverkleidung montiert. Funktioniert einwandfrei.
-
Marder scheinen die EV3 ziemlich zu lieben … ausser mir hatte auch mein Nachbar bereits einen Marderschaden an seinem EV3.
Ich hab mir dann in der Werkstatt einen professionellen Marderschutz (mit Kontaktplättchen im Motorraum und Stromstössen) einbauen lassen. Seither habe ich Ruhe vor den Viechern. Meine Werkstatt hat von einem Ultraschall-Marderschutz abgeraten, da diese nicht wirkungsvoll genug wären.
-
-
Ich habe meinen Hyundai Kona electric gegen den KIA EV3 GT-Line eingetauscht. Der Kona war bereits 6 Jahre alt und hatte ca. 170‘000 km auf dem Buckel. Für den KIA habe ich mich auf Grund der grossen Batterie (gute Reichweite) und der vernünftigen Ladezeiten entschieden. Natürlich hat mich auch das Design und die sehr gute Ausstattung angesprochen.
-
Ich hatte bereits des öfteren Probleme den Ladevorgang an HPC-Säulen (Electra, Ionity) zu starten.
Obwohl das Auto ausgeschaltet war erhielt ich in der KIA-App folgende Meldung: „Ladevorgang kann nicht gestartet werden. Fahrzeug ist fahrbereit (Fahrzeug ist An und Gang in D). Bitte überprüfen Sie Ihren Fahrzeugstatus.“
Dies, wie gesagt, obschon das Auto parkiert und ausgeschaltet war. Ich fahre jeweils hin und schalte das Auto aus. Nach ein paar Versuchen klappt es mit der Ladung dann jeweils doch.
Ich fahre einen 2025er KIA EV3 GT-Line
Hat jemand Tipps, wie ich das Problem lösen kann?