Sind/werden ja keine sonderlich hohen km/a. Und die hohe Differenz von 21.64 - 15.9 = 5.74 kWh => +36% erklärt sich wie?
Das finde ich auch zu viel. Selbst beim AC-Laden zuhause hat man maximal 20% Verluste.
Sind/werden ja keine sonderlich hohen km/a. Und die hohe Differenz von 21.64 - 15.9 = 5.74 kWh => +36% erklärt sich wie?
Das finde ich auch zu viel. Selbst beim AC-Laden zuhause hat man maximal 20% Verluste.
Evtl. Durch vorheizen/kühlen wenn das Auto steht?
Ist bei mir ähnlich wie bei reinelektronik.
Habe den Gesamtverbrauch seit Erhalt des Fahrzeugs nicht genullt. Notierte Ladungen ergeben geladene 21,5 kWh
Ist ja eine muntere Diskussion im Gange. Bin erstaunt, dass hier Diskussionsbeiträge von Mitgliedern kommen die mich bei meinem Bemühen um einen 'plauderfreien' Thread unterstützt haben ![]()
Mal realistisch. plump nur Verbräuche posten und dann nix darum reflektieren/hinterfragen/erörtern...hat dann einzig (d)einen bürokratischen was sinn?
Mal realistisch. plump nur Verbräuche posten und dann nix darum reflektieren/hinterfragen/erörtern...hat dann einzig (d)einen bürokratischen was sinn?
Ich habe meine Idee dazu in der Überschrift und in #1 zum Ausdruck gebracht. Es steht dir völlig frei, diesen Thread zu ignorieren und/oder einen Thread zum reflektieren/hinterfragen/erörtern zu eröffnen. Ich bin es langsam Leid, dies immer wieder sagen zu müssen. Es gab vor kurzem ein Mitglied der es absolut nicht einsehen wollte. Der Administrator hat dann eingegriffen, ich glaube er hat das Mitglied aus dem Forum entfernt.
Wenn du magst lies RE: Zeigt her eure Verbräuche / Gesamt seit letztem Zurücksetzen / Gerne auch hohe Verbräuche! / EV3 und EV4 und was davor geschrieben wurde.
Hier mal wieder ein Beispiel einer Überlandfahrt von heute ... im Schnitt 12,6 kWh auf 100 km (Hinfahrt 12,4 - Rückfahrt 12,8).
Gestartet wurde mit 80% Akku - Ende bei 54% Akku.
Viel weniger ist nach meiner Erfahrung "schwierig". Demnächst geht es in den Urlaub, da sind dann auch Autobahnanteile dabei und der Verbrauch sicher etwas höher.
Gruß
Karl
Hallo zusammen,
Ich war die letzten 2 Wochen in Italien (bis in die Zehenspitzen). Mit 4 Personen + Gepäck und Alpenüberquerung.
Ich bin über den Verbrauch positiv überrascht.