Zeigt her eure Verbräuche / Gesamt seit letztem Zurücksetzen / Gerne auch hohe Verbräuche! / EV3 und EV4

• Nein, ich habe die Aussage "wir kommen ins Plaudern" mit "na und?" beantwortet und die Belehrung somit verworfen.

Dann eine kurze Erklärung dazu. Im Forum werden oft Verbräuche gepostet. Du hast Interesse am Thema Wärmepumpe, der nächste am Verbrauch bei hohem Tempo auf der Autobahn, etc. Da wird viel geplaudert, man unterhält sich, jeder weiss etwas zu sagen. Alles okay. Meine Idee war, wie in #1 geschrieben nur die Gesamtverbräuche zu posten. Eine Zahl. Ich fasse das ab und an tabellarisch zusammen. Insoweit war mein Auftritt als Grundschullehrer lediglich ein "Back to Topic".

Bestellt 22/01/26: EV4 GT-Line Blue Flame Metallic P10, P11, P12

• Es ist natürliches aber trotzdem unbegründetes Protestverhalten dass man einen Beitrag dem man nicht zustimmt als unhöflich bezeichnet

Als "Neuer" solltest Du Dich schon ein wenig an die Umgangsformen hier halten. Der Thread hat ein Thema - eine Sammlung von Screenshots = 'zeigt her' und Verbräuche idealerweise über längere Zeiträume.

Details zu spezifischen Verhaltensweisen werden in anderen Themen oft genug gefragt und beantwortet.

Zu Plaudern ist der Thread nicht gedacht und das sollte man respektieren, wenn man darauf hingewiesen wird und nicht zu tun ist das, was als "unhöflich" gewertet werden kann und nicht spezifische Verbräuche, vor allem wenn dies ebenfalls im Thread als "gern auch hohe" ausdrücklich erwähnt wurde.

Bitte daher die Absicht des Themenerstellers respektieren und zum Plaudern dazu in andere Threads ausweichen - oder mach eine auf, der Dir persönlich passend erscheint.
    ok?

Earth plus (großer Akku, 17"-GJR) Pearl White ....

• Beitrag von coppos ()

Dieser Beitrag wurde von [Skullz101] aus folgendem Grund gelöscht: Netiquette/persönliche Ebene. ().
  • … Aussage "wir kommen ins Plaudern" mit "na und?" beantwortet und die Belehrung somit verworfen.

Bitte sachlich, insbesondere wenn man neu (?)

ist und sich erst einmal einfinden möchte…

Ansonsten wird das nicht fruchten.

Die Bitte an alle User, bitte sachlich BTT,

Thema: Zeigt her eure Verbräuche / Gesamt

seit letztem Zurücksetzen / Gerne auch hohe

Verbräuche! / EV3 und EV4.

Danke.

Edit: aufgeräumt.

Unser Forum bereitet dir Freude und konnte schon wertvolle Tipps liefern? Dann unterstütze uns,

werde Supporter (klick für Infos). Kein Zwang, gleichwohl freuen wir uns über ein "Trinkgeld" 8)

Einmal editiert, zuletzt von [Skullz101] ()

• Mein EV3 Earth, kleiner Akku feiert heute seinen 1. Geburtstag. Wenig gelaufen, fast nur Stadt und Überland, vielleicht 5% Autobahn.

Fahre fast nur im ECO-Modus, Klima Driver Only, Reku Stufe 3. Beschleunige auch zwischendurch mal 8).

IMG_2013.jpg

Ich kann dir empfehlen auf der Landstraße die Rekuperation auszuschalten und nur dann zu benutzen wenn du nicht die Möglichkeit hast dahinzusegeln :) . Zum Beispiel du kommst an eine Ampel oder hast einen LKW vor dir.

Damit konnte ich meinen Verbrauch auf der Landstraße nochmal um 1 KWh reduzieren.

Kia EV3 GT-Line P10 + P 11 + AHK, Schneeweiß