KIA App Update - Google Maps

• Aber nur in der App. Solange sich das Kartenmaterial im Navi nicht ändert, bleibt doch alles beim alten.

bestellt am 17.04.26 KIA EV3 GT-Line aventurine green, Vollausstattung mit AHK

Lieferung anvisiert 21.KW

• Ich navigiere seit Jahren auf meinem Handy mit Here und bin damit eigentlich sehr zufrieden, da die Karten auch alle offline kostenfrei zur Verfügung stehen.

Wenn Kia jetzt auf Google Maps wechselt, werden die Karten dann auch halbjährlich per Update bereitgestellt oder lädt die verbaute SIM-Karte permanent das Kartenmaterial nach? Ich wüsste nicht das es von Google Maps eine Offline-Version gibt.

EV4 GT-Line Hatchback in Deluxe-Weiß mit P10, P11, P12 und AHK

Bestellt 07.04.2026, Auslieferung 19.05.2026

• Wenn man die KIA-Karte im EV3 benutzt und danach sucht, verwendet man meiner Meinung nach die Google Maps-Suche. Ich denke das, weil ich letzte Woche einen sehr abgelegenen Parkplatz gesucht habe, der Ausgangspunkt einer Wanderung war.
    Die Suche hat ihn gefunden; er hieß „7-Torpsleden Parkering“.
    Wenn ich versuche, ihn in der App auf meinem Android-Handy (Version 1.1.5) zu finden, wird er nicht gefunden.
    Nebenbei bemerkt: Es hat Spaß gemacht, v2l mit einem Airfryer zu testen.

v2l.jpglecker.jpg

ev3 long range exclusive plus. winter 18 inch spikerreiffen sommer 19 inch reifen

Einmal editiert, zuletzt von gaupe ()

• habe den Stromadapter auch schon zu Beginn einer Baustelle genutzt, als der Stromanschluss noch nicht hergestellt war.

Bauwagen mit Heizung und Kaffeemaschine versorgt ^^

1.Kia EV3 Bestellt 11/25,Übergabe : 31.03.26

Earth, 81KW, Frostblau, P3+P4 +AHK+Dachtr.

(Firmenwagen m.Privatnutzung)

2.Kia EV3 Bestellt 04.05.26,

Übergabe ~Ende Mai'26, Earth, 81KW, Frostblau, P3-P5+AHK (Privatkauf o.Finanz.)