Anhängerkupplung - AHK technische Daten KIA EV3 - Anhängelast Stützlast usw.

• Hallo Walter EV3, wann bekommst ihn? Würde mich interessieren wie das ab Werk aussieht?

Mehme an dass dies dann wie vorgeschrieben montiert und susgeschnitten ist.

• Hallo Joule,

meine AHK wurde vom KIA Händler eingebaut (KIA-Original), die 2 Ausschnitte bei mir, sehen auch genauso aus wie in Beitrag #163.

Ich an deiner Stelle würde auch nachbessen lassen, sicherlich kann dir der Monteur oder Händler keine Einbauanleitung zeigen, welche so einen großen Ausschnitt vorschreibt.

Gruß Reinhard

Aktuelles BEV EV3 GT-Line mit Glasdach und AHK (Nachrüstung beim Händler)

• Den Eindruck einer "Schablone" habe ich nicht recht, scheint etwas individuell zu sein.

jedenfalls sind es bei mir 2 Locher und eines davon habe ich mit 2 Stk aus dem 3D Drucker verschlossen. Das Teil für die Steckdose fehlt noch.

Das sieht bei mir etwas anders aus. Ich denke deine Werkstatt sollte nachbessern. IMG-20250916-WA0002.jpg

Das is echt super gemacht, wie hast die Teile an die restliche Kunststoffabdeckung befestigt?

• Den Eindruck einer "Schablone" habe ich nicht recht, scheint etwas individuell zu sein.

jedenfalls sind es bei mir 2 Locher und eines davon habe ich mit 2 Stk aus dem 3D Drucker verschlossen. Das Teil für die Steckdose fehlt noch.

sorry, meinte dieses Bild