So, Ladevorgang beendet. 80 % erreicht und das bei ununterbrochener Ladeleistung von 10.3 kW. Lag’s an der Vorwärmung?
Nächste Woche dasselbe nochmal ohne vorwärmen. Ich bin gespannt.
So, Ladevorgang beendet. 80 % erreicht und das bei ununterbrochener Ladeleistung von 10.3 kW. Lag’s an der Vorwärmung?
Nächste Woche dasselbe nochmal ohne vorwärmen. Ich bin gespannt.
Und wo bringe ich die Bridge unter? In der Wallbox ist dafür kein Platz.
70 % immer noch 10.2 kW
So, 50 % Marke erreicht, Ladestrom immer noch 10.3 kW.
Drolligerweise steht sie in der Liste drin: Walther Basic EVOPRO
Ah!!! Vielen Dank, mein Lieber! Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte! (chin. Sprichwort)
Frage erledigt. Danke.
Ok. Werde ich dann mal suchen.
Hallo manux,
evcc habe ich mir heute Vormittag auf meinem iMac installiert und auch schon diverse Geräte eingebunden: Fronius Symo 8-3-1, VARTA pulse neo 6. Ein Fronius Smartmeter ist bereits verbaut.
Die Wallbox ist im Moment stand-alone, d. h. sie ist nicht mit dem Intranet verbunden. Sie ist auch nicht mit WLAN/LAN ausgestattet. Es gibt eine Möglichkeit über das Lastmanagement eine Mod-Busverbindung aufzubauen, die gilt laut Bedienungsanleitung aber nur für die Kaskadierung mit mehreren gleichen Wallboxen. Ich weiß nicht, ob sie damit auch in evcc erkannt werden kann. Dazu müsste ich separat eine neue Leitung verlegen.
Du erwähnst einen Zähler für die Wallbox. Dazu habe ich ja diesen Thread gestartet. Das ginge mit dem Shelly? Auch mit einem anderen beliebigen Zähler oder muss dieser bestimmte Bedingungen erfüllen?