Notgedrungen mussten wir an öffentlichen Ladesäulen laden, sonst kämen wir die kommende Woche nicht weit. Andere private Wallbox von Freunden oder Bekannten haben wir im Umkreis nicht.
Beiträge von UL-Flieger
-
-
Dann leuchtet die Wallbox betriebsbereit.
-
Hallo klatuu,
danke für den Hinweis. Das ist mit dem EV3 ist ja auch alles neu für uns. Die Wallbox kann ich auch auf niedrigere Stromstärken einstellen. Dazu gibt es ein Rädchen (s. Bild).
Nachtrag (Offtopic): Ist übrigens ein schönes Album ("3:47 EST") von Klatuu!
-
...
Die Lösung des Problems würde mich dann am Ende interessieren.
Gruß
Frank
Hallo Frank, ich werde euch selbstverständlich über den Ausgang der Überprüfung informieren.
Noch eine Ergänzung: Laut Beschreibung ist eine integrierte Fehlerstromerkennung DC 6mA verbaut. -
Hallo,
der Wechsel eines Sicherungsautomaten auf eine höhere Stromstärke als 16A in der Verteilung muss Du einem eingetragenen Elektroinstallationsbetrieb überlassen.
Hallo Frank,
deine diesbezügliche Anmerkung ist für mich selbstverständlich. An sollen Dingen lasse ich die Finger weg. Möchte ungern gegrillt werden.
ZitatMeine WallBe Eco 2.0 ist mit 16 A abgesichert. Die Zuleitungen haben einen Querschnitt von mindestens 6 mm2. Den Ladestrom habe ich im KIA auf 14,4 A (90 %) beschränkt. Ich hatte niemals Probleme.
Sieh mein Foto: 16 A sind auch bei mir abgesichert. Wie beschrieben hat meine Zuleitung ebenfalls 6 mm2. Andere Verbraucher sind hier nicht angeschlossen.
Wo beschränke ich im EV3 den Ladestrom auf 14,4 A? Welchen Einfluss hat dies auf die Ladezeit? -
Danke für den Tipp. Dann werde ich meinen Elektriker das mal so prüfen lassen.
-
Aber der vom Elektriker verbaute Automat ist richtig oder nicht? Ich hab ja keine Ahnung von diesen Dingen... Sollte es damit funktionieren?
-
Ich werde das auf keinen Fall selbst machen. Dafür habe ich meinen Elektriker. Es wäre mir nur sehr hilfreich, wenn ich dem Elektriker sagen könnte, was genau wir brauchen.
-
Das habe ich.
-
Oder noch besser: Ein Foto deiner Absicherung.