Beiträge von Tomiro

Ich habe mich für den grossen Akku entschieden, und würde das immer wieder tun. Wenn man bedenkt, dass man normalerweise zwischen 20% und 80% Soc unterwegs ist bleiben einem nur 60% der vollen Akkukapazität. Das mag manchem reichen. Mir nicht. Mein Sohn wohnt 120km von mir entfernt, wenn ich den am Sonntag besuche und vorher noch meine Tochter abhole (40km) und danach zurück bringe wird es mit dem kleinen Akku schon eng.

Mit Dachbox und vier Bikes auf der AHK kann ich dir nur zum grossen Akku raten.

Was die Ausstattung angeht, ich empfehle alles :P Okay bin Rentner, LV hat ausgezahlt, bei mir kam es auf 1.000 Euro nicht an. Ich habe mit den Paketen einige Features gekauft, die ich einzeln nicht bestellt hätte. Als da wären, Elektrische Heckklappe - einfach superpraktisch. Belüftete Sitze - super angenehm bei diesen Temperaturen.

Das kann ich dir nicht erklären. Dafür müsste ich spekulieren, mir etwas ausdenken. Und genau das kritisiere ich ja.

Erklären kann ich dir aber, die Differenz zwischen 0,263 und 0,270 ist 0,07 und nicht 0,3.

Sorry, hast halt Pech, habe bei der Hitze schlecht geschlafen. Normalerweise lese ich über "gefühltes Wissen" einfach hinweg.

Ich hatte dem Fragenden geantwortet, dass er die Antwort bekommt wenn er den EV3 selbst fährt. Schätze mal, ich lag richtig. Denn alles was hier geschrieben wird, hilft ihm nicht weiter.

Nochmal, nix für ungut.

Der Kona ist mit Sicherheit einiges windschnittiger.

Ist er nicht. Schönes Beispiel für die Qualität vieler Beiträge.

Der Kia EV3 erreicht einen cW-Wert von 0,263. Da er 1.560 mm hoch und 1.850 mm breit ist, ergibt sich eine Stirnfläche von ca. 2,37 m² (Luftwiderstandsfläche \(c_W \times A \approx 0,62\)). [1, 2, 3]

Zum Vergleich: Der Hyundai Kona Elektro hat einen cW-Wert von 0,27 bei einer ähnlichen Stirnfläche von etwa 2,37 m² (\(c_W \times A \approx 0,64\)). [1, 2]

Andere Googletreffer sagen das ähnliches.

Verbrauchsfrage bitte: