Es ist nicht "schlecht". Es ist Geschmackssache. Probiere einfach ein wenig, und nutze was dir zusagt.
Beiträge von Tomiro
-
-
Nachdem ich gestern für einen ausserordentlich agilen Nachbar den Antrag für die Prämier gestellt habe und dabei feststellte dass der Gute 87 Jahre alt ist würde mich doch mal die Altersstruktur hier interessieren.
-
Ich habe gestern für einen Nachbarn die Prämie beantragt. Da der Gute kein BUND-ID-Konto hatte, ich aber schon, habe ich den Antrag gestellt. Man musste nur das zur Verfügung gestellte Formular ausfüllen, mit Unterschrift versehen, scannen, hochladen. Der Rest ist identisch mit einem Eigenantrag.
-
Es regelt wie "dynamisch" sich der Wagen bei eingeschaltetem Tempomat verhält. Ist Geschmackssache. Da ich das Verhalten als eher "vorsichtig" bewerte habe ich hier schnell und stark gewählt. Ganz wichtig ist mir der kürzeste Abstand, sonst gibt es blöde Beschleunigungseffekte wenn das vorausfahrende Fahrzeug in einer Kurve aus dem "Sichtfeld" des KIA verschwindet.
-
Danke, sehe ich genau so.
Ich hatte nur nach einem Fortschrittsbalken gefragt und den gibt es eben nicht. Da sollte KIA evt mal nacharbeiten.Fortschrittsbalken sind oft Fake. Merkt man wenn der Fortschritt bei 99% plötzlich stehen bleibt, und dann schwupps ist es fertig.
-
Ich denke das Thema Update wird hier doch etwas zu heiss gehandelt. Ein Kartenupdate ist ganz nett, aber auch nicht viel mehr. Ich nutze sowieso AndroidAuto und habe daher immer die aktuellsten Karten zur Verfügung. Bei meinem BMW habe ich die BMW-eigene Karte das letzte Mal vor zwei Jahren aktualisiert. UNd eine neue Karte bedeutet NICHT eine fehlerfreie Karte. Falsche Tempolimits haben sich bei mir schon über mehrere Updates gehalten!
Auch die Updates fürs Fahrzeug sind nicht so eilig. Bis es nicht wirklich relevante Verbesserungen gibt (z.B. frühzeitige Anpassung der Geschwindigkeit vor neuem Tempolimit) interessiert es mich nicht so sehr.
Wie lange es dauert ist mir auch wurscht. Der Stick kommt in die Buchse und irgendwann ist es fertig. Und wenn es drei Fahrten braucht, so what?
Wer also nicht wirklich ein akutes Problem mit einem Update lösen kann, sollte sich entspannen.
-
Ich kapiere es nicht ganz. Da fliegen Metallteile durch die Luft, landen auf dem Lack und rosten da? Das kann man doch abwaschen?!
-
Beim Zurücksetzen setzt er den Zähler auf 29000 km......
Zurücksetzen bedeutet doch "Service erledigt". Danach ist der nächste Service in 2 Jahren oder 30.000 km fällig. Nehmen wir an du setzt nach einem Jahr und 15.000km ohne Service zurück. Wann schickt er dich zum Service? In 2 Jahren oder 30.000km! Dann sind 3 Jahre bzw. 45.000km seit dem letzten Service vergangen. Schau auf den Kalender bzw. auf den Kilometerzähler, das ist relevant für die Garantie.
-
Ich werde nach meinem geplanten Service (bei ca. 29800 km) knappe 1000 km abwarten und dann erneut "Zurücksetzen" anklicken. Dann müsste er so 1000 km vor dem 2'ten Service anfangen mich zu warnen.
Sorry, aber da komme ich gedanklich nicht hinterher. Wenn beim Service auf 0 gesetzt wird zählt er 30.000 km hoch bis zum nächsten Service. dann stehen 59.800 km auf dem Zähler. Passt. Wenn du 1.000km nach dem letzten Service auf 0 setzt, also bei 30.800 km, zählt er ab da hoch und errechnet den nächsten Service für .........60.800km!
-