Ich kapiere es nicht ganz. Da fliegen Metallteile durch die Luft, landen auf dem Lack und rosten da? Das kann man doch abwaschen?!
Beiträge von Tomiro
-
-
Beim Zurücksetzen setzt er den Zähler auf 29000 km......
Zurücksetzen bedeutet doch "Service erledigt". Danach ist der nächste Service in 2 Jahren oder 30.000 km fällig. Nehmen wir an du setzt nach einem Jahr und 15.000km ohne Service zurück. Wann schickt er dich zum Service? In 2 Jahren oder 30.000km! Dann sind 3 Jahre bzw. 45.000km seit dem letzten Service vergangen. Schau auf den Kalender bzw. auf den Kilometerzähler, das ist relevant für die Garantie.
-
Ich werde nach meinem geplanten Service (bei ca. 29800 km) knappe 1000 km abwarten und dann erneut "Zurücksetzen" anklicken. Dann müsste er so 1000 km vor dem 2'ten Service anfangen mich zu warnen.
Sorry, aber da komme ich gedanklich nicht hinterher. Wenn beim Service auf 0 gesetzt wird zählt er 30.000 km hoch bis zum nächsten Service. dann stehen 59.800 km auf dem Zähler. Passt. Wenn du 1.000km nach dem letzten Service auf 0 setzt, also bei 30.800 km, zählt er ab da hoch und errechnet den nächsten Service für .........60.800km!
-
-
Alles anzeigen
Super Erklärung, habe selbst ich kapiert, danke.
Mal noch eine Frage zur V2L-Steckdose des EV3 (nur rein theoretisch, würde ich alleine ohne Elektriker nie ausprobieren):
Die max. 3,6 kW Leistung, die am 230V-Steckdosenadapter am Ladeanschluss bereitgestellt werden, könnte man sich ja auch wie einen Generator vorstellen, der bei Stromausfall das Haus versorgt.
Szenario: Bei Stromausfall Haushauptsicherungen (SLS) ausschalten, damit das Haus vom Netzt getrennt ist (Insel).
Vom EV3 230V einphasig einspeisen.
Wie würde sich jetzt der Wechselrichter der PV-Anlage verhalten, wenn er die "50 Hertz" vom EV3 als Quasi-Netzfrequenz erhält? Würde er die PV-Anlage (Sonne vorausgesetzt) hochfahren?
Und welche Defekte würden dann drohen bzw. wo sind meine Denkfehler?
Wie gesagt nur Theorie, würde ich nie alleine ausprobieren ohne zugelassenen Elektriker, ist viel zu gefährlich und wird zu teuer ...
Der Fehler ist darüber nachzudenken.
Ich habe V2L und testweise ein Verlängerungskabel ins Haus gelegt. Kühlschrank, Heizung und Router erreiche ich mit einer Mehrfachsteckdose. Fertig.
-
Oh, man sollte also in einem Forum keine begründeten Annahmen äussern?
Dachte eigentlich, das ein Forum u.a. genau dafür gedacht ist......so kann man sich irren.....
Ja, da hast du dich geirrt. Um es genauer zu sagen, wenn jemand klar sagt, dass er etwas annimmt so finde ich das noch okay. Ob ich allerdings aufgrund solch einer Annahme eine Entscheidung treffen würde, naja, eher nicht. Ich sagte, dass manche nicht unterscheiden können zwischen ihrer Annahme und Faktenwissen. Und das deshalb auch nicht kommunzieren, nämlich dass sie nur vermuten.
-
Bist du KIA Werkstatt-Meister?
Nein, wieso? Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass viele die hier schreiben Faktenwissen von Annahmen (auch wenn sie begründet sein mögen) nicht unterscheiden können.
-
Aber wie hier einige schreiben, wird der komplette Spiegel getauscht

Hier wird viel geschrieben

-
Wow, das ist China Speed... Ich habe den Kundendienst des Herstellers angeschrieben und noch in der geichen Minute die Zusage bekommen, dass die Anleitung mir elektronisch zugesandt werde
Das war vermutlich ein KI-Bot. Habe auch sehr gute Erfahrungen was das Tempo der Reaktion angeht. Allerdings nur bei den Basics, wenn es komplexer wird, werden Menschen tätig. Ich habe es daran erkannt, dass plötzlich der Zeitunterschied China - Deutschland sichtbar wurde, sprich Anfragen ab Mittag wurden erst am Folgetag beantwortet.
-
AH ja hier der "Fahrplan"
Die eine Station wollte nur mit 30 kw laden, halt abgebrochen, dann gings an einer anderen glücklicherweise bessser!!
Ich denke zur Betrachtung der Gesamtkosten gehören auch die Kosten für das Laden zu Hause