Tja, SamuraiWalter, das liegt wohl am Fahrstil und Fahrprofil. Wenn man die Ausreisser raus nimmt, kommt man auf 19,5 kWh/100km für 42 Fahrzeuge, das scheint mir schlüssig. Du liegst 20% drüber, so what. Man sieht hier auch sehr schön, dass Verbräuche unter 18kWh/100km selten sind. Wenn hier im Forum Verbräuche um 16 kWh/100km oder darunter vermeldet werden, sind das eher Ausnahmen die spezielle Fahrer in speziellen Situationen erzielen. Wer drüber liegt muss nicht an sich oder seinem EV3 zweifeln.
Beiträge von Tomiro
-
-
Gebe Dir Recht, KIA sollte es hinbekommen, nur die für den EV3 möglichen Updates für einen EV3 anzubieten.....
Das bekommt BMW leider auch nicht hin.
-
Nein, in den Energieverbrauchsinformationen.....
Du meinst die Anzeige im Fahrzeug?
Hier geht es um die Darstellung in der APP.
-
Ich überlege es im Sommerhalbjahr mit Tibber und im Winter mit Festpreis zu machen.
-
Gibt es Erfahrungen, ob die Werte in der Kia-App richtig sind?
Sie sind richtig schlecht. Schau mal ins Forum, dazu läuft gerade eine muntere Diskussion.
-
Hallo
Ich nutze die App Spritsparmonitor.
....
Ich nehme an du meinst Spritmonitor. Nutze ich seit Jahren für meine Verbrenner, hat aber nichts mit meiner Kritik an der App zu tun.
-
Es ist für mich nicht ganz eindeutig erkennbar woher die Werte in deiner Tabelle kommen. Ich vermute, dass ist das, was du geladen hast?
Dann hast du zwangsläufig eine Differenz, weil es Wandlungsverlauste gibt. Es kommt nicht soviel raus, wie man reinläd.
Meine Aussage bezieht sich aber auf Inkonsistenz und Fehler innerhalb der App!
-
also ich vermute daß die unter meinem Avatar ersichtliche Angabe "Umgebung Wien" ausreichend ist das zu erkennen

Okay, du schaust dir also jedes mal den Avatar an, wenn du einen Beitrag liest. Habe ich bisher nicht gemacht. Glaube auch nicht, dass das alle machen.
Wie ist das denn, wenn du umziehst. Muss ja nicht gleich Deutschland sein

Schreibst du einen Hinweis in deinen Avatar, dass alle Beiträge bis xx.xx.20.. für Österreich gelten? Oder ergänzt du dann rückwirkend deine Beiträge?
Und schreib jetzt nicht das du Ö niemals verlassen wirst.

-
Ich monitore aktuell die aktuelle Spotpreise (macht mein RaspPi, der auch die passenden Zählerstände mitschreibt dazu) und wir hatten hierzulanda nachmittags schon negative! Strompreise.
...................
Wäre sicher hilfreich wenn du hinzufügst, dass du in Österreich wohnst
-
Der Wert ist mein üblicher Sommerwert. Über 14kWh/100km komme ich nur selten (Begünstigt durch viel Landstraße, wo oft nur 80 realistisch ist zugegeben. Und wenn ich in die Stadt reinkomme bzw. die div. Ortsdruchfahrten, dann drückt das den Verbrauch erst recht. Ne Ortschaft mit durchgängig 30kmh - ja langweilig irgendwie aber "who cares" und wenn man dann am Verbrauchsdisplay sieht: 3-4kW.... das drückt

Genau das habe ich gemeint. "Über 14kWh/100km komme ich nur selten". Das gilt in deiner Situation, für deine Strecken UND deinen Fahrstil.
Und jetzt gibt es hier sicher einige, oder eher viele, die deutlich darüber liegen. Dafür gibt es verschiedne Gründe, ist auch okay. Aber ein Grund unzufrieden zu sein könnte das ja durchaus sein.