Beiträge von Tomiro

Der Fehler ist darüber nachzudenken.

Ich habe V2L und testweise ein Verlängerungskabel ins Haus gelegt. Kühlschrank, Heizung und Router erreiche ich mit einer Mehrfachsteckdose. Fertig.

Oh, man sollte also in einem Forum keine begründeten Annahmen äussern?

Dachte eigentlich, das ein Forum u.a. genau dafür gedacht ist......so kann man sich irren.....

Ja, da hast du dich geirrt. Um es genauer zu sagen, wenn jemand klar sagt, dass er etwas annimmt so finde ich das noch okay. Ob ich allerdings aufgrund solch einer Annahme eine Entscheidung treffen würde, naja, eher nicht. Ich sagte, dass manche nicht unterscheiden können zwischen ihrer Annahme und Faktenwissen. Und das deshalb auch nicht kommunzieren, nämlich dass sie nur vermuten.

Wow, das ist China Speed... Ich habe den Kundendienst des Herstellers angeschrieben und noch in der geichen Minute die Zusage bekommen, dass die Anleitung mir elektronisch zugesandt werde

Das war vermutlich ein KI-Bot. Habe auch sehr gute Erfahrungen was das Tempo der Reaktion angeht. Allerdings nur bei den Basics, wenn es komplexer wird, werden Menschen tätig. Ich habe es daran erkannt, dass plötzlich der Zeitunterschied China - Deutschland sichtbar wurde, sprich Anfragen ab Mittag wurden erst am Folgetag beantwortet.

Diese Fehlinformationen sind ärgerlich, aber doch kein Problem. Wulli hat doch berichtet, dass er die Steuererklärung problemlos über Elster erledigt hat.

Dies ist ein gutes Beispiel dafür, sich Informationen nach Möglichkeit an der Quelle zu holen. In den Medien schreibt häufig einer vom anderen ab und verteilt damit die Fehlinformation in die Breite.

Du bist dir aber im klaren, das wir 2026 haben?

Ich bin räumlich und zeitlich orientiert, danke der Nachfrage.

Habe die letzten Jahre im Supply-Chain-Management gewirkt. Und ein track&trace der Produktion so wie du dir das vorstellst hätte ich meinen Kunden nicht zur Verfügung gestellt. Die Prozesse in der Fertigung sind äusserst komplex, und ich beschäftige meine Leute nicht damit Kundenanfragen in der Art "Aber wenn der Blinkerhebel der Firma A drei Wochen Lieferverzug hat, könnt ihr nicht so lange bei B kaufen?" Ja, eine Info an den Kunden wenn es eine nennenswerte Verschiebung gibt. Nein, keine permanente Kontrolle des Fertigungsstatus. Man sollte beim Autokauf einfach wissen, das es immer aus tausend Gründen Verzögerungen geben kann. Am Ende ist die Produktion perfekt gelaufen, und dein Fahrzeug hängt beim Zoll fest, weil irgendein Dokument fehlt. Das Auto ist da, wenn es da ist.