Beiträge von Tomiro
-
-
-
-
Startseite | Förderzentrale DeutschlandBundesministerium für Wirtschaft und Energiefoerderzentrale.gov.deHier wird wohl der Antrag gestellt. Habe mich mal testhalber mit meiner BundID angemeldet. Soweit okay.
-
-
Beim EV2 bleib außerdem abzuwarten, ob das nicht nur Händlerzulassungen waren. Wobei sich der Inster als Gegenstück unheimlich gut verkauft...Platz 9 im April:
[attach='2225','none','false'][/attac
Ich denke man sollte Zulassung von Verkauf trennen. Ein Nachbar möchte aktuell einen Inster kaufen, Lieferung im Dezember! Jetzt schaut er sich den EV2 an.
Wenn nächste Woche 10.000 Inster gekauft werden siehst du einen Teil dieser Käufe wohl erst in 2027.
-
Der Anteil vom EV3 ging von 716 auf 671 Zulassungen leicht zurück, aber er ist immer noch der meistverkaufte Stromer von Kia.
Das könnte aber im Mai knapp werden, denn alle neuen EV Modelle von Kia haben deutlich zugelegt.
Der EV4 und der EV2 sind unserem Auto knapp auf den Fersen.
Ich denke die Leute kaufen im Moment alles was elektrisch ist. Und damit kommen Modelle die "auf Halde" waren, oder schon vorab im Produktionsprozess waren, jetzt nach vorne. Von daher würde ich noch ein paar Monate warten, bevor ich ein Ranking erstelle.
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich habe den kleinen Akku, aber mit Wärmepumpe.
Bei ca.80 Prozent BAB mit 120-130 kmh und einer Fahrstrecke von 125 km an Werktagen,
komme ich auf ca. 290 km im Winter und aktuell ca. 350 km Reichweite.
MfG
Wenn es irgendwie zu machen wäre, würde ich kein Fahrzeug mit einem Akku unter 75kWh kaufen. Auch im Hinblick auf den möglichen Wiederverkauf und die Tatsache, dass der Speicher im Lauf der Zeit an Kapazität verliert.
-
der EV4 ist eine gute Alternative für die, die einen EV3 wollen, aber den SUV look nicht.
Hmm, ich dachte bisher, der EV3 ist eine gute Alternative für die, die einen EV4 wollen, aber im SUV-Look.

-
Es gibt eine App Blitzer.de, mit einer großen Community. Nutzer der App melden Kontrollen, diese Meldungen sind Basis für die Warnung.
Soweit ich weiß, ist die Datenbasis öffentlich zugänglich.
Vermute, dass Kia die Daten dort bezieht.
Der Vollständigkeit halber, die Nutzung wird mit einem Punkt und 75 Euro Geldbuße geahndet.