Timing ist Alles! Gratuliere.
Beiträge von Tomiro
-
-
Beim Seat Ateca (privat) hatte ich letztes Jahr leider die gleiche Situation zum Scheibenwechsel...das hat mich mit Kamera etc. einstellen gerade mal 600,- gekostet...
Du bist nicht versichert?
-
Alles anzeigen
Ich wundere mich nur, das der ADAC, Automotorundsport, etc. auf diese Möglichkeit für Rentner hinweisen.
Außerdem habe ich das mehrfach im TV gesehen.
Selbst bei der Pressekonferenz (Phönix) wurde das Problem Rentner angesprochen.
Naja, ich warte auf den ersten Rentner, der die Prämie ohne Steuererklärung bekommen hat.
Diese Fehlinformationen sind ärgerlich, aber doch kein Problem. Wulli hat doch berichtet, dass er die Steuererklärung problemlos über Elster erledigt hat.
Dies ist ein gutes Beispiel dafür, sich Informationen nach Möglichkeit an der Quelle zu holen. In den Medien schreibt häufig einer vom anderen ab und verteilt damit die Fehlinformation in die Breite.
-
Du bist dir aber im klaren, das wir 2026 haben?
Ich bin räumlich und zeitlich orientiert, danke der Nachfrage.
Habe die letzten Jahre im Supply-Chain-Management gewirkt. Und ein track&trace der Produktion so wie du dir das vorstellst hätte ich meinen Kunden nicht zur Verfügung gestellt. Die Prozesse in der Fertigung sind äusserst komplex, und ich beschäftige meine Leute nicht damit Kundenanfragen in der Art "Aber wenn der Blinkerhebel der Firma A drei Wochen Lieferverzug hat, könnt ihr nicht so lange bei B kaufen?" Ja, eine Info an den Kunden wenn es eine nennenswerte Verschiebung gibt. Nein, keine permanente Kontrolle des Fertigungsstatus. Man sollte beim Autokauf einfach wissen, das es immer aus tausend Gründen Verzögerungen geben kann. Am Ende ist die Produktion perfekt gelaufen, und dein Fahrzeug hängt beim Zoll fest, weil irgendein Dokument fehlt. Das Auto ist da, wenn es da ist.
-
Davon ist auszugehen. Die Karte nutzt auch NFC.
Ja, davon ausgehen kann ich auch. Aber quendulla hat das Wissen, deshalb ist sein Beitrag wertvoll.

-
Aufsperren und starten.
Wir haben nur ein Profil.
Musst du die Karte ans Schloss halten? Musst du die Karte in die Mittelkonsole legen?
-
Das Problem ist, das wahrscheinlich in der Regel gar nicht mehr danach geschaut wird.
Naja, wie stellst du dir das denn vor. Autos haben zum Teil lange Lieferzeiten, das war auch schon früher so. Also hat der Verkäufer vielleicht 10, 20, 30 ausstehende Lieferungen. Soll er sich jetzt eine Liste basteln und die wöchentlich einmal durcharbeiten? Und dann im Werk anrufen und fragen ob alles okay ist mit seinen Aufträgen?
-
Hat etwas länger gedauert , da wir keinen Steuerbescheid vom Finanzamt hatten und erst für die letzten 2 Jahre dort beantragen mussten.
Rentner?
-
Servus,
Hab mir jetzt die NFC-Karte auf der KIA Seite aus Beitrag 20 bestellt. Hat 75,62 incl. Versand gekostet, Lieferzeit aus USA waren 10 Tage. Kam mit FedEx
Und was soll ich sagen, funktioniert

Kannst du bitte beschreiben was genau funktioniert? Ist der Karte dein Benutzerprofil zugeordnet und wird dies gewählt wenn du das Fahrzeug mit der Karte öffnest?
-
zur Info (was immer der Teil 2. auch lösen soll)
Unknown language