Beiträge von Tomiro

Meine 12V Batterie war nach nicht mal 9 Monaten tot. Phantomschmerz???

Ich denke mit dem Phantomschmerz sind die gemeint, die aufgrund eines solches Ereignisses an den Rand der Hysterie geraten.

Für den Einen, dem das passiert ist der Schmerz natürlich sehr real. Aber es ist halt ein Einzelner.

Ich habe mich vor einigen Jahren auch von solch einer Aufregung anstecken lassen. Da hatte ich einen gebrauchten Avensis gekauft und im Forum haben sich einige gegenseitig verrückt gemacht wegen angeblicher Probleme mit der Zylinderkopfdichtung. Das ist in Einzelfällen auch passiert, diese Einzelfälle wurden im Forum zu einem Massephänomen hochgeschrieben. Ich war totunglücklich mit dem eigentlich tollen Auto. bei km-Stand 140.000 habe ich ihn nach 11 Jahren verkauft. Das "Problem" mit der Zylinderkopfdichtung habe ich irgendwann vergessen, war hochzufrieden mit dem Auto.

naja der probefahrtwagen hatte diese assistenten leider nicht.

und auch hier leider wieder der vergleiche zum mini und tesla…… die beherschen das beide und sind auch „nur“ assistenzsysteme.

Okay, jetzt verstehe ich deine Enttäuschung. Wie verhalten sich denn Tesla und Mini wenn ich rechts schneller fahren darf als die Fahrzeuge auf der linken Spur? Ist ja bei niedrigen Geschwindigkeiten durchaus erlaubt.

Sorry, ich meine es wirklich nicht böse aber mir scheint das hier im Moment etwas hysterisch. Ladestand mit zwei Nachkommastellen, installierte Batteriewächter mit deren Werten man nicht wirklich Orientierung gewinnt, etc. Ihr macht euch hier gegenseitig verrückt. Und ich finde auch Anfragen an die Werkstatt schwierig, die diese evtl. gar nicht beantworten kann und wenn bringen die Antworten doch auch keinen echten Mehrwert.

Es gibt doch nur zwei Zustände: Fahrzeug funktioniert / Fahrzeug hat einen Fehler. Bei einem Fehler wird so gut wie möglich dokumentiert und der Händler wird aufgefordert diesen zu beheben.