Beiträge von Tomiro

Darüber hinaus versuche ich es zumindest als Fußgänger zu vermeiden, nicht längere Zeit ca. 1-1,5m hinter einem laufenden Verbrenner zu verbleiben.

Da hast du dir jetzt aber schon ein Extremszenario ausgedacht. Längere Zeit hinter einem stehenden Verbrenner dessen Motor läuft. Zum einen schalten die meisten mit der Start/Stop-Automatik ab. Und was willst du denn mit deinem Innenraumfilter abfangen, was nicht die Abgasreinigung des laufenden Motors vor dir bereits beseitigt hat?

Es klingt verrückt, aber moderne Diesel blasen aus dem Auspuffbteils bessere Luft, als sie ansaugen. Es geht beim Verbrenner doch eigentlich nur noch um CO2 und Stickoxide. Und da ist der Innenraumfilter wirkungslos.

Der Innenraumfilter, wenn man dieses Wort benutzt ist klar was gemeint ist, filtert die Luft für die Insassen des Fahrzeuges. Das ist ganz nett, ABER wer filtert euch die Luft wenn ihr nicht im Fahrzeug seid? Tragt ihr nach dem Aussteigen eine Atemmaske? Ist die Luft in euren Wohnungen gefiltert? Im Büro? Und unbedingt die Fenster des Fahrzeugs geschlossen halten, da kommt ungefilterte Luft rein!

... Die Karte muss da liegen wir sonst das Smartphone zum Fahren liegen mu

Das Smartphone muss nicht dort liegen Ich halte mein Smarty an den Türgriff, der kommt heraus. Ich steige ein und stecke mein Smarty in die Jackentasche und fahre los. So ist es bei meinem EV4, und soweit ich weiss auch beim EV3.

Gemeint ist sicherlich das Problem der Kompatibilität des UWB Protokolls, was vermutlich aber eher vom Fahrzeug, als von den Endgeräten ausgeht. Manche haben hier Schwierigkeiten eine Verbindung herzustellen

Das ist nicht gemeint. Gemeint ist, dass es nur eine begrenzte Zahl von Modellen gibt, die KIA als kompatibel nennt.

Digital Key | Kia Connect

Es geht hier nicht um die Remote-Funktionen der App! Digital Key bedeutet Fahrzeug öffnen und starten!

Kann mir jemand erklären was der Vorteil der Karte gegenüber dem Digital Key auf dem Smartphone ist? Hat man nicht sowieso immer sein Smartphone mit dabei? Oder benutzt ihr die Karte als Backup wenn der Digital Key nicht funktioniert?

Es sind relativ wenige Smartphones mit denen der Digital Key funktioniert. Und wenn du ein nicht kompatibles hast, ist die Karte doch eine attraktive Lösung.

Hier sieht man mal, wie "verwöhnt" wir sind. Wir sind es gewohnt, dass von "ich möchte" bis "ich habe" sehr wenig Zeit vergeht. Und wenn die Sache aufgrund hoher Komplexität lang oder sehr lange dauert, dann reagieren wir mit Unverständniss und Unwillen. Dann wird spekuliert, über Produktionsprozesse, Marketing und Lieferstrecken. Bringt am Ende gar nichts. Es dauert, so lange es dauert.