Gab es dort keine Typ 2 Lader in der Nähe? Würde in solchen Situationen empfehlen, erstmal die nächste "langsame" Ladestation anzufahren und dort genug zu Laden dass man dann die nächste HPC noch gut erreicht.
So hab ich mich auch einmal vor dem Abschleppen gerettet.
Es ist natürlich auch immer mit Stress verbunden, wenn noch andere Personen im Auto anwesend sind, welche dann ggf. ihren Angstäußerungen freien Lauf lassen, da noch einen kühlen Kopf zu behalten und überlegt und rational zu handeln ist oft nicht einfach.
Ich wollte mit meinem e-Niro eine längere Strecke ohne günstige DC-Lademöglichkeit bewältigen, dazu wollte ich meinen Akku nochmal komplett voll machen. Bei zwei Ladestationen hat das Laden nicht funktioniert und ich habe dann die Station gewechselt (mit noch ca 55% im Akku), nachdem das Auto nicht zu laden begann, egal wieviele Versuche ich auch unternommen hatte, ich dachte immer die Ladestationen wären defekt. Bei der dritten Station ist mir dann aufgefallen, dass ich als DC-Ladegrenze bei 50% eingestellt hatte und dies die Ursache für das nichtladen war. Irgendwie dachte ich immer an andere Ursachen und die Äüßerungen meiner besseren Hälfte zur Problemlösung hatten mich dann komplett verwirrt und nahezu eine Stunde gekostet.
Zumindest musstest du nicht abgeschleppt werden.
Gruß Reinhard