Gibt es denn zu dieser Problematik schon belastbare und glaubwürdige Antworten vom KIA-Service?
Das was wir hier machen (ich eingeschlossen) sind nur das Äußern von Vermutungen und wir versuchen diese noch mit irgendwelchen Versuchen zu untermauern. Gibt es denn von KIA schon die Aussage, dass die AC-Ladung bei unter 0°C nicht mehr mit 11 kW funktioniert, und wenn nicht, was wäre der Grund hierfür?
Ich persönlich hätte überhaupt kein Verständnis, wenn ich ein Auto kaufe, was mir 11 kW Ladeleistung verspricht und dann nur tatsächlich, mit nur 50% bei tiefen Temperaturen lädt. Beim DC-Laden verstehe ich ja, wenn ich hohe Ladeströme brauche, dass ich hierfür den Akku vorwärmen muss, aber Leute wir sprechen hier vom Schnachladen. Wenn ich hier erst 4-5 kW investieren muss, damit ich in mein Auto Abends 20 echte kW, mit den zugesagten 11 kW laden kann, dann wäre dies sicherlich der letze KIA den ich fahren würde.
Bin da echt gespannt, wie für dieses Problem die Lösung oder die Antwort von KIA aussieht.
Gruß Reinhard