Hallo,
ich war immer fürchterlich genervt von dem Gebimmel des DAW, deshalb habe ich mir angewöhnt, dieses möglichst frühzeitig abzuschalten, meine Hoffnung habe ich in das kommende NAVI-Update gesetzt.
Heute war ich mit Fahrradanhänger und auch ohne (ca. 50/50%) unterwegs und habe erst nach ca. 100 km gemerkt, dass ich vergessen hatte das DAW abzuschalten, da es gebimmelt hatte, als ichwirklich zu lange zum Seitenfenster hinaus gesehen hatte. Ich war zunächst erstaunt, da ich dies nicht erwartet hätte, da ich ja das Navi August-Update überhaupt noch nicht durchgeführt hatte. Ich habe dann versucht das DAW zu "provozieren", dies ist mir jedoch nahezu nur wenige Male gelungen. Selbst das verdecken des Sensors mit der Hand, erzeugt nur einen einzigen Warnton und dann kommt sofort die Fehlermeldung ohne akustischen Alarm.
Hier muss definitiv außerhalb des August NAVI-Updates etwas geändert worden sein!
Ich hatte vor einigen Tagen mal die Aufforderung, zwei Ellenlange AGB/Nutzerzustimmungen (gefühlt 200 Seiten) zu bestätigen und anschließend kam die Meldung Update abgeschlossen. Ich konnte jedoch nicht feststellen, um welches Update es sich gehandelt hatte, ich vermutete in Zusammenhang mit den AGB's.
Mein Fahrzeug steht auf Fahrzeugupdates per OTA und Navi-Update mit USB-Stick, deshalb bekomme ich immer nach dem Start, die Aufforderung zum OTA Navi-Update.
Mach da nur ich diese Erfahrung, oder gibt es noch andere "Leidensgenossen", die das mit dem DAW, ohne August OTA-Update mal testen könnten.
Es wäre ja echt toll, wenn KIA da so schnell reagiert hätte. In der jetzigen Form brauche ich das DAW nicht mehr abzuschalten, es warnt nur, wenn der Blick tatsächlich zu lange abgewendet wird. So mach das Fahren deutlich mehr Spass
.
Gruß Reinhard