Beiträge von Rewe2000

Ich habe auch am Fahrersitz, an der rechten Schenkelstütze eine größeren "Hügel" (ca. 5 cm Durchmesser, ca. 5 mm hoch) bemerkt, sieht fast so aus, als ob der Polsterer da etwas unter dem Bezug vergessen hat.

Da es ein Leasingfahrzeug ist, werde ich es der Werkstatt mal ansehen und mir bestätigen lassen, austauschen will ich den Sitz aus Gründen der Ressourcenschonung nicht.

Gruß Reinhard

Kennt ihr nicht mehr die Scheinwerferreinigungsvorrichtungen an alten Verbrennern mit Sprühdüsen und kleinen Scheibenwischern, ev. wäre dies ja die ultimative Lösung, ist sogar Frostschutz mit enthalten :)

Irgendwo hat auch Energiesparen seine Nachteile, wenn es da keine Abwärme der Glühlampen mehr gibt, ob es da hilfreich ist mit einem Föhn anzurücken, bin ich mir auch nicht sicher, die Scheinwerfer sind schon sehr teuer.

Ich habe mir als Garagenbesitzer über diese Problematik überhaupt keine Gedanken gemacht, aber Laternenparker haben diese Probleme sicherlich.

Gruß Reinhard

wenn du mit der Schlüsselfernbedienung dad Auto öffnest, entriegelt er auch.

Bei AC-Laden ja.

Beim DC laden jedoch muss der Ladevorgang gezielt (Taste, Button, App oder Ladesäule) unterbrochen werden, das Entriegeln des Autos alleine reicht hier nicht aus!

Würde der Stecker bei hohem DC-Ladestrom gezogen, so wäre ein Lichtbogen unvermeidlich.

Du kannst das währen der DC-Ladung prüfen, auch wenn du dein Auto aufsperrst, so ändert sich der Ladestrom nicht und der Stecker bleibt verriegelt.

Gruß Reinhard

Hallo,

mich nervt aktuell die Musikwiedergabe über Bluetooth, über mein Handy etwas und ich will den Fehler finden.

Wenn die Musik läuft, wird die Latstärke ca. alle 10-15 Minuten für einige Sekunden (1-3) gedämpft (z.B. von Level 14 auf Level 8 ) ohne dass vom Auto eine Hinweis über Audio ausgegeben wird. Es hört sich genauso an, als wenn eine Ansage vom NAVI kommen würde. Springe ich zurück und spiele den gleichen Titel nochmals ab, so tritt der Fehler nicht mehr auf. Ich habe im Infotainment aktuell schon alle Einstellungen verändert, leider aber ohne jeglichen Erfolg. Auch ohne den "Hey KIA" (Sprachassistent) oder eine Fahrt ohne Navigation treten diese Lautstärke Abschwächungen auf.

Irgendwie empfinde ich das als nervig und möchte dies gerne abstellen. Was nutzt mir da die HK-Anlage wenn da jemand irgendwo sitzt und am Lautstärkeregler spielt. Habt ihr schon mal ähniches beobachtet oder bin ich alleine mit dem Problem?

Ich gebe meine Musik über den DoubleTwist Player von einem Android Handy über Bluetooth wieder.

Als nächstes will ich mal einige Apps vom Handy verbannen, nicht dass da eine meint, diese müsste die Bluetooth Verbindung kurzzeitig an sich ziehen.

Gruß Reinhard

Hallo Bernhard,

ich denke KIA produziert da aus Kostengründen nur diesen einen Smartkey, es ist billiger als für jeden Typ einen eigenen Smartkey herzustellen. Dies ist meine Vermutung, bei meinem GT-Line kann ich mit der Hold-Taste den "Parkassistenten" einschalten.

Um sicher zu gehen, solltest du aber noch auf ein Feedback eines Erth Besitzers.

Gruß Reinhard

Dies ist mir auch aufgefallen, besonders wenn die Scheiben kalt sind (z.B. durch Regen). Ich habe die Klimaautomatik meistens immer auf AUTO, mit Gebläsestufe 2 und Temperatur 21°C.

Mir ist auch noch aufgefallen, immer wenn bei mir die Frontscheibe beschlägt, hatte die Automatikfunktion den Luftstrom nur zu den Füßen geleitet und nicht nach oben zu den Fenstern.

Ich dachte schon, da steht irgendwo Wasser im Fahrzeug.

Achtet mal bei euch darauf, ob im Klimadisplay die LED über "A/C" leuchtet, wenn nein, dann lieber A/C einschalten und kurzzeitig auf Automatik verzichten. Durch die A/C Funktion wird der Luft viel Feuchtigkeit entzogen und die Scheiben tauen sehr schnell ab. Das habe ich bei mir beobachtet. Wenn es noch schneller gehen muss dann einfach im Klimadisplay das Abtauen der Frontscheibe anwählen, geht schnell ist aber mit viel Lärm verbunden.

Ich meine auch, dass im EV3 die Scheiben sehr schnell beschlagen.

Gruß Reinhard

Irgendwie komisch, dass die Fahrzeugsystem Softwarestände da so unterschiedlich sind, bei mir noch 25.9.1.

Kann es irgendwie etwas damit zu tun haben, welche "Kaufpakete" ihr da beim KIA Connect Store dazugekauft habt?
    Ich habe nur das "Smart Regenerative Plus" für 0,00 € erworben, sonst nichts.

Fahrzeugsystemsoftware Updates per OTA sind bei mir auch freigeschaltet, nur bei Infotainment habe ich da den Haken nicht gesetzt, die mache ich immer per USB.

Gruß Reinhard