Beiträge von Rewe2000

Hallo Raimund,

wenn du nur eine kleine PV-Anlage hast, solltest du dir entweder eine Wallbox zulegen, welche die Phasenumschaltung selbsttätig erledigt oder du kaufst dir einfach ein einphasiges Typ2 Ladekabel.

Dieses einphasige Kabel lädt den EV3 dann von 1,4 bis 3,6 kW (16A Leitung) und du bekommst auch Solarstrom ins Fahrzeug, wenn die Sonne mal nicht so sehr scheint.

An Sonnigen Tagen oder zum schnellen Netzladen, steckst du das dreiphasige Kabel an, damit sind dann zwischen 3,6 und 11 kW (16A Leitung) möglich.

Komfortabler ist natürlich eine Wallbox und ein Fahrzeug, welches die Phasenumschaltung zwischen 1 und dreiphasig beherrscht, aber es geht auch mit 2 unterschiedlichen Kabeln. Ich mache dies seit über 3 Jahren so.

Voraussetzung ist natürlich, dass diene Wallbox kein fest montiertes 3-phasiges Kabel hat, sondern eine Typ-2 Kupplung.

Gruß Reinhard

Hallo Surri79,

das wäre auch für mich perfekt, wenn die Halterung auch beim EV3 gut passt.

Wenn du die angebaut hast, wären einige Bilder mit der Handyposition super.

Ich würde mir die dann auch ordern, denn auch mir gefällt die Position an der A-Säule überhaupt nicht.

Da ich aber ein Leasingfahrzeug habe, müsste ich diese nach der Leasingzeit wieder entfernen, das wird aber bei der großflächigen Verklebung eher schwierig werden.

Grundsätzlich aber eine gute Idee.

Gruß Reinhard

Hallo,

irgendwie seltsam, heute Morgen musste ich mich auch nicht erneut anmelden.

Kann es sein, dass die irgendetwas am Server ändern und deshalb eine erneute Anmeldung notwendig ist?

Ich kenne das von anderen APP's, welche sporadisch nach einem Update eine Neuanmeldung fordern.

Wenn so bleibt, wäre es ja gut.

Gruß Reinhard

Hallo,

bei mir das gleiche "Problem".

Eigentlich recht brauchbare APP, wenn auch mit viel Eigenwerbung.

Ich hoffe nur die Anmelderoutine wird noch irgendwann geändert.