Beiträge von passra
-
-
Kannst du sagen wo der Strom dafür abgegriffen wird?
Wenn man sich das Bild auf der verlinkten Seite ansieht kann man keine Beleuchtung erkennen. Werbung ist das nicht!
Da wird also ein LED-Streifen fahrzeugseitig in die Heckklappendichtung geschoben? Das umrahmt sicherlich dekorativ die Öffnung, aber eigentlich möchte ich doch das Licht Innen haben!?

Bei der KIA-Originallösung werden 2 LEDS in der Heckklappenvergleidung eingebaut und mitttels Kabelbaum an die Fahrzeugelektrik angeschhlossen. Dadurch wird der Kofferraum und das Umfeld blendfrei ausgeleuchtet.
Das ist vom Prinzip her anders gelöst als bei diesem Nachrüst-LED-Streifen, die unter die Dichtung geklemmt werden. Bei denen wird der Strom, wie geschrieben, direkt an der vorhandenen Kofferraumleuchte entnommen.
-
Vorfreude ist doch die schönste Freude. Bei Dir ist die Kofferraum-und Heckausleuchtung das Problem.
Da kann ich zur Nachrüstung das hier empfehlen:
LED Beleuchtung Nachrüstung Heckklappe Original KIA | 66652ADE00
Hab ich bei meinem EV4 auch einbauen lassen, super Ausleuchtung von Kofferraum und Umfeld in der Nacht
-
Nur eine Schraube, das ist ja simpel aufgebaut. Da hab ich schon andere Erfahrungen machen müssen.
Muss ich mir mal vornehmen...
-
Wenn man ein klein wenig lauter dreht vibriert die gesamte Türverkleidung im Takt! Ich werde sie deshalb demnächst ausbauen und schauen ob ich mit Alubutyl ein wenig dämpfen kann.
selbe Problem bei mir. Gerne ein paar Bilder nach der Aktion vom Ausbau und Dämmung

-
Man kann doch die Systeme gar nicht werklich beurteilen, wenn man nicht beide mit der selben Musik gleichzeitig probehört. Dem einen reicht das Standardsystem, der andere kauft (wie ich) das HK um den guten Klang zu bekommen, den der Name (und der Aufpreis) verspricht. Ich bin mit dem HK sehr zufrieden, habe aber auch nie einen Vergleich mit dem Standardsystem durchgeführt.
-
Ist halt ein großer Kasten mit vielen Elektronikbausteinen. Warum soll da nicht mal der ein oder andere kaputt gehen? Solange es keine Massenausfälle wie beim EV6/Ioniq5 oder bei Corsa/Mokka sind, ist das doch bei technischen Geräten ganz normal. Auch bei Verbrennern sterben immer wieder mal Steuergeräte und sogar Motoren...

-
Warum denn so streng? Wenn blackrat das Wort Dauerleistung durch Peakleistung ersetzt passt's doch wieder, denke ich.
Weil nur die DAUERleistung in Österreich steuerrelevant ist...
-
173kW Dauerleistung??? Nie im Leben.
Die 150kW-Version hat 50kW. Dann kommt noch ein Minimotörchen mit 45kW Maximalleistung dazu und dann sind es in Summe plötzlich 173kW?
Wer's glaubt, wird selig, wer nicht, der auch 😆
-
2019 bei einem Diesel 1500€ Schaden und da gibt es keine Hochspannungskabel oder ähnliches...