Beiträge von passra
-
-
-
aber als Außendienstler oder so würde mich der Verbrauch und die Ladezeit auf Dauer nerven.
da gibt es dann aber auch andere Autos, da ist man mit einem 400V-System falsch aufgestellt.
-
Ich war aber überrascht, dass es möglich war an zu fahren obwohl der Adapter eingesteckt war. So stark wird der Adapter vom Air ignoriert...
Ich traue mich wetten, dass das bei Fahrzeugen mit werksseitiger Vorrüstung nicht möglich ist...da wird auch im Fahrzeug auf dem Display die gerade entnommene Leistung und die vermutliche mögliche Entladezeit angezeigt, schön mit Balken für den Akkuladestand.
-
Oder rechne ich komplett falsch?
wie kommst du auf einen DURCHSCHNITT von 40ct/kWh? PV-Strom kostet 10ct/kWh (zumindest bei mir), der Öko-Haushaltsstrom 25ct/kWh. Extern laden liegt mit ein wenig schauen bei ca. 54ct/kWh (EWEgo 52ct, EnBW 56ct ).
Wieviel willst du da auswärts laden, um auf 40ct/kWh im SCHNITT zu kommen? 75%?
-
außer KIA hat das absichtlich softwareseitig kastriert...
ist doch Grund genug, die wollen ja Geld verdienen

-
ich habe im April beim KIA-Händler 390€ inkl. Einbau bezahlt.
Piepser alleine bringt nix, nur Stromschläge wirken

-
-
Da will ich auch mal, habe den EV4 seit 3 Wochen. Stand von gestern abend.
Beim Verbrauchswert ist allerdings zu beachten, dass da ca. 10% Autobahn dabei sind und ich auf Land- und Bundesstraßen auch eher zügig unterwegs bin. Lieber 10 km/h zu schnell als 5 km/h zu langsam und LKWs oder Rentner mit 80 km/h werden grundsätzlich überholt

-
das sich dann dort separate Foren gebildet haben.
ja, sicher, ist z.b. bei Opel auch so. Da gibt es eine Forum für den Corsa und eines für den Astra, sind ja auch grundverschiedene Autos. Aber es würde doch niemand auf die Idee kommen, 2 getrennte Foren für den Astra und Astra Sportstourer zu machen. Genauso wie man Corsa und Mokka in einem Forum führen könnte, die sind genauso identisch wie EV3 und EV4. Ich weiß nicht, wo beim Betreiber der Antrieb für die Kleinstunterteilung liegt, die ja auch Personal- und Speicherplatzaufwand generiert